Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2018: Von Peter Klant an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das McMurdo FastFind 220 PLB habe ich auch, ich denke es ist ein gutes Gerät. Ich würde eine Tasche dazu empfehlen, mit der man das z.B. an der Schwimmweste befestigen kann. Die meisten PLBs schwimmen übrigens nicht. Für dieses PLB habe ich einen Überzug, quasi eine PLB-Schwimmweste...

An dieser Stelle ein Tipp zum PLB Batteriewechsel (alle 5-6 Jahre erforderlich):

In einem deutschen Luftfahrtzubehör Laden wurde mir ein Preis von ca. 170 Euro für den Batteriewechsel meines zweiten PLB, ein Kannad X4, genannt. Gestern habe ich das Gerät nach England geschickt, die machen das für umgerechnet 110 Euro (inkl. Rückversand). Kommt noch das Porto für das Hinschicken dazu.

Hier der Link, in dem alle Geräte aufgeführt sind, für die der Service angeboten wird. Man kann natürlich auch hinfliegen. Ist in Torquay. Der nächste Flugplatz ist Exeter (37 km weit weg)...

https://sparesmarine.co.uk/mcmurdo-plb-battery-servicing/

14. April 2018: Von Markus S. an Peter Klant

...und Akkus Stephan, schweißt dir für wenig Geld einen zusammen.

https://www.akku-stephan.de/1.html

14. April 2018: Von Peter Klant an Markus S.

Markus,

bei PLB's ist es nicht mit irgendwelchen Akkus getan. Das ganze muß nachher wieder wasserdicht sein und vor allem der interne Test-Counter resettet werden. Dafür braucht man Spezialequipment. Sonst kann man nach dem Akkuwechsel u.U. den PLB nicht mehr testen.

Außerdem soll mir das Ding im Ernstfall das Leben retten.

Wenn man dem Link folgt, sieht man auch einige PLB's, deren Akkus man selber wechseln darf. Aber diese Geräte sind größer und damit unpraktischer. Und die Akkus kosten auch um die 100 Euro.

15. April 2018: Von Wolfgang Lamminger an Peter Klant

Austausch des Akkus inkl. Sealing und Test für 149,00 EUR inkl. MwSt. bei:


Klemann & Kreutzfeldt GmbH
Sicherheits- und Überlebensausrüstung (Land/Luft/See)
Bernsteindreherweg 6, D-23556 Lübeck/Germany
Tel: +49 (0)451-209 71 273, Fax: 274

Internet: www.kk2.de mailto:info@kk2.de


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang