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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Januar 2018: Von Malte Höltken an Thomas Dietrich

Kannst Du eingrenzen was der eigene Flieger braucht, um tauglich zu sein? Die vertretene Palette reicht hier ja vom Drahtverhau bis zum Jet...

17. Januar 2018: Von Thomas Dietrich an Malte Höltken Bewertung: +3.00 [3]

Für die MOU Plätze in Italien können z.B unter anderm folgende Flugzeugtypen benützt werden:

PA18, Husky, Citabrias mit Klappen, Maule, C185, SM 1019, Morane mit 180PS

für die französischen Plätze zusätzlich: C172 XP oder Rocket, oder C172 leicht 2 sitzig, D140, C182 non & turbo,

Die Aufzählung zeigt nur Beispiele und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wer mit der MOU Ausbildung beginnen möchte sollte seine Maschine in STOL Bereich so beherrschen, daß Landefelder im Bereich -0 / +10 Meter getroffen werden.

Hier ein Link zur STOL ops Theorie: STOL OPS

Enjoy TomD

17. Januar 2018: Von thomas _koch an Thomas Dietrich

Auf den italienischen Bergplätzen war ich noch nicht. Deswegen meine Frage: warum nicht mit der XP/Rocket/182 nach Italien?

17. Januar 2018: Von Alexander Callidus an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

"Wer mit der MOU Ausbildung beginnen möchte sollte seine Maschine in STOL Bereich so beherrschen, daß Landefelder im Bereich -0 / +10 Meter getroffen werden."

Danke für die prägnante Formulierung. Habe ich doch noch einen guten Vorsatz für 2018

17. Januar 2018: Von Thomas Dietrich an thomas _koch Bewertung: +2.00 [2]

Thomas

die Plätze in Italien sind kürzer als die in F und alle sehr uneben, ausser Sarentino. Da will ich mit Bugradmaschinen nicht hin. Sarentino ist kein Problem mit Bugrad, wird aber bei Nordwind spannend mit dem Climb Gradienten. Zur Not musst halt unter einer Leitung durchfliegen, aber dann ohne mich.


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