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16. Januar 2018: Von Chris _____ an Erik N.

Vielleicht ist es - zumindest für die PPLer - eine Alternative, das US-FAA-IR zu erwerben und dann im Zuge der Umschreibung per CB-IR das EASA-IR zu erhalten. Im ersten Schritt lernt man durchweg sinnvolle Sachen und keinen Nonsens (und nebenbei die Fähigkeit, auch in Nordamerika angstfrei das IFR-System zu befliegen), und im zweiten Schritt (Umschreibung) braucht man nur zwei leichte Theoriefächer, Human Factors und Luftrecht.

In den USA können einem die "CFII"s auch die Theoriefragen im Detail erklären. Weil die Fragen praxisrelevant sind, kann ein erfahrener Praktiker sie auch beantworten. Hierzulande sind auch die meisten FIs von der Theorie extrem angenervt und verweisen einen auf Google. Was ich verstehe.

16. Januar 2018: Von Erik N. an Chris _____

Klar, solang das geht, man muss halt die Möglichkeit haben, sich für 4-6 Wochen am Stück in die USA abzusetzen. Muss man können, so vong der time her.


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