Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Ich dachte Softwareleute könnten logisch denken. Auch bis jetzt.

Deine Relativierung zu "Journaille" kam nicht in Deinem Ursprungspost – sondern erst nachdem ich geantwortet habe.

Und jetzt kommt Deine übliche Vernebelungstaktik. Ganz schön albern.

19. Oktober 2017: Von Tee Jay an 

Bullshit, der Beitrag ist vorgestern geschrieben und der Satz ist auch vorgestern hinzugekommen.... ich heisse doch nicht Lutz.

19. Oktober 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Ja, aber zwei Stunden später, und nach meiner Kritik daran.

Vielleicht solltest Du dich bei Fox News bewerben!

19. Oktober 2017: Von Tee Jay an 

seltsam ich höre nur Mimimimi...

19. Oktober 2017: Von  an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

>>> seltsam ich höre nur Mimimimi...

Oh, sorry. Dann nehme ich alles zurück (;-)) Damit wollte ich keine Scherze machen.

19. Oktober 2017: Von Chris _____ an  Bewertung: +3.00 [3]

@TJ: versuche nicht zu erreichen, dass AvC sein Weltbild anpasst und das hier auch noch zugibt. Eher friert die Hoelle zu. Aber danke dir fuer die sehr validen und stichhaltigen Belege. Ich meine ja genau das Gleiche.

@Georg: danke fuer die sehr instruktive Geschichte! Wuerde mich gern mal persoenlich mit dir austauschen!

@alle: das Gesagte belegt mein obiges Statement recht gut: wir leben in dem historischen Zeitfenster, in dem eine "objektive" Meinungsbildung auf Basis vieler und diverser Informationsquellen besser funktioniert als je zuvor. Ich fuerchte, das Zeitfenster schliesst sich bald. Deswegen sollten wir uns wehren gegen Netzzensur, Haftungsrisiken fuer Blogger und behoerdliche Einflussnahme auf Suchmaschinen und soziale Netzwerke.

19. Oktober 2017: Von  an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du mein "Weltbild" beurteilen kannst, was immer das bedeuten soll. Wenn Du damit aber meinst, dass ich nicht zu Verschwörungstheorien und pauschaler Kritik an ganzen Berufsständen neige – dann hast du recht.

20. Oktober 2017: Von  an  Bewertung: +4.00 [4]

dazu möchte ich mich als ungebildeter in einigen sachen, doch vielleicht gebildet in andren sachen zu schrift melden:

die mehr gebildeten kennen vielleicht mika waltari mit seinen historienromanen wie: turms der unsterbliche, minutus der römer, michael der finne und nicht zuletzt: sinueh der ägypter

im letztern wird ein im schilfboot aus dem nil gefischter junge zum leibarzt und schädelbohrer des pharao heranreifen und in die damals höheren gesellschaftskreise aufsteign. dabei gewinnt er einblick in die politik, weil er zum priester ersten grades geweiht wurde. bei einer ausschweifenden orgie hat ihm der pharao und ein priester erklärt, wie im alten ägypten politik gemacht wird:

  1. die priester vertreten grundsätzlich nach außen verschiedene meinungen, um die entsprechenden meinungsgruppen für sich zu gewinnen
  2. alle gruppen werden gegeneinander aufgehetzt
  3. das volk muß rebellieren und mauern einreißen ohne daß es weis warum
  4. die ordnung wird durch massenhinrichtungen, kerkerhaft, zwangsarbeit und gelegntliche öffentliche auspeitschungen oder zwischenmahlzeit für die nil-kroks wieder hergestellt

somit hat der pharao permanent den überblick was läuft und was nicht, was das volk will, interessiert ihn nicht die bohne...er hat es geschafft...

also ich sehe in der vorgehensweise von vor fast 4000 jahren oder mehr keinen unterschied zur heutigen politik und deren manipulation - im 3ten reich gabs den volksempfänger. das volk wird manipuliert, das volk wählt wen es will und die sog. regierung macht was sie will. nur die medienstruktur von lehmtafeln zum fernsehen oder internet ist etwas schneller geworden....

mfg

ingo fuhrmeister

21. Oktober 2017: Von Olaf Musch an  Bewertung: +2.00 [2]

Ich dachte Softwareleute könnten logisch denken. Auch bis jetzt.

Jetzt verallgemeinere bitte nicht aufgrund einer "Messung" Dein Bild über "Softwareleute" ;-)

Wie sprach unser E-Technik-Prof damals zu uns ahnungslosen Erstsemestern: "Wer misst, misst Mist."

Olaf

23. Oktober 2017: Von Markus Vogt an Olaf Musch

Das sagen die Chemielaboranten auch ;-)


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang