Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,10,18,12,2858249
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  124 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

5. November 2017: Von  an Chris _____ Bewertung: +9.00 [9]

Ich WEISS schon, dass die offiziellen Theorien zu WTC7 und Kennedy-Mord im Wesentlichen stimmen.

Ebenso wie ich, ohne dabei gewesen zu sein weiß, dass die Mondlandung stattgefunden hat, dass es die Gaskammern von Auschwitz gegeben hat und dass die Erde rund ist. Ich glaube auch, dass es den 30-jährigen Krieg gegeben hat und dass der Mensch durch Evolution entstand und nicht "kreiert" wurde. Das nennt man Allgemeinbildung – und vor allem Urteilsvermögen und Intuition.

Verschwörungstheorien dieser Art sind eher ein psychisches Problem als ein historisches ;-)

Man muss sich nur mal die VIELZAHL der absurden (und natürlich "stichhaltigen") Theorien zu 9/11 ansehen. Die US-Regierung hat das WTC gesprengt, es ware unbemannte Flugkörper, der Mossad, die Aliens, die Mafia, Kermit der Frosch ...

5. November 2017: Von Achim Beck an 

Also Chris hat es ja sehr gut erläutert, worin Euer (Du, Stefan und Lutz insb.) Irrtum liegt.

Die offiziellen Theorien (wie du schreibst, warum eigenlich noch Theorie?) stehen jedenfalls im Konflikt mit den Naturgesetzen. Das weiss ich und Chris auch.

Es gibt genügend Hinweise, daß etwas aus dem Ruder läuft, abartige Vorfälle die man sich vor 30 Jahren nie hätte vorstellen können.

Wie du sagst, du GLAUBST an Evolution, aber es gibt KEINE Beweise. Auch steht die Höherentwicklung durch Zufall wiederum im Widerspruch zu Naturgesetzen und Statistik. Man sagt ja, die Dinos seien vor 65 Millionen Jahren ausgestorben, man hat aber Reste von Weichgewebe an Dino-Knochen gefunden. Dieses Gewebe überdauert aber keine 1000 Jahre. Also, wie soll das erklärt werden?

Wir haben im Grundgesetz die Freieheit des Glaubens fgestgeschrieben, es steht dir/euch also frei zu glauben, was ihr wollt.

Allerdings offenbart deine/eure Borniertheit ganz besonders eure Geisteshaltung, die die Lüge liebt und die Wahrheit hasst und den Menschen ebenso. Egal wieviel "Gutes" ihr tut, ihr tut es für das Böse (Satan). Ihr glaubt natürlich, auch Satan existiere nicht. Aber was, wenn du/ihr irrt? Leider hat (hätte) das ewige Konsequenzen.

Da ich davon ausgehe, daß niemand es mag, wenn er belogen und betrogen wird, habe ich mir die Zeit genommen, mit dir/euch zu diskutieren. Aber wenn du/ihr deinen/euren Verstand nicht gebrauchen wollt, zwingen kann und will ich euch nun nicht.

Aus Liebe (Agape) zu den Menschen kann ich dir/euch nur sehr ans Herz legen, ca. 15 - 20 Minuten Zeit für das folgende Cartoon wirklich zu lesen und eine WEISE Entscheidung zu treffen (gilt für alle).

https://www.chick.com/de/reading/tracts/0416/0416f_01.asp?dist=DE0100

Auch wenn das ganze im Stil albern erscheint, in der Sache ist es todernst!

Alles Gute!

P.S. als Ergänzung zurm Thema Evolution folgendes Cartoon:

https://www.chick.com/de/reading/tracts/0419/0419f_01.asp?dist=DE0100

5. November 2017: Von Lutz D. an Achim Beck Bewertung: +2.00 [2]

Dass Du mich, insbesondere mich des Irrtums bezichtigst ist mir höchste Anerkennung.

5. November 2017: Von Tobias Schnell an Achim Beck

43 Postings in einem Piloten-Forum, von denen genau ein einziges (!) mit der Fliegerei zu tun hat - und das bezeichnenderweise auch noch zum Thema "Sachverständige". Das ist schon auch eine Leistung...

5. November 2017: Von  an Achim Beck

... uff. Hätte ich mich (mal wieder) nur zurückhalten können und gar nichts geschrieben.

5. November 2017: Von Chris _____ an 

Alexis, Stefan, Lutz, zur Mondlandung, Auschwitz, runde Erde, 30jährigen Krieg und Evolution sind wir einer Meinung. Alles richtig.

Auch zu Chemtrails, Klimawandel-"Lüge", Erdstrahlen, Elektrosmog und Wünschelruten. Alles falsch.

Und wir sind uns auch einig, um den running gag mal wieder zu bringen, bei der Umkehrkurve :-) sorry TJ.

(Wobei, bei Elektrosmog bin ich mir gar nicht so sicher, ob ihr mir zustimmt. Als Physiker halte ich die Schädlichkeit von Handy"strahlen" für eine abwegige Behauptung. Wellenlänge zu groß, Photonen zu energiearm, nicht-ionisierend, damit kaum in der Lage, chemische Reaktionen auszulösen, jedenfalls nicht mehr als eine Wärmflasche es auch könnte. Trotzdem gibt es mittlerweile gesetzliche Grenzwerte für die Handy"strahlung". Offenbar gibt es auch absurde Verschwörungstheorien, die von der Mehrheit geglaubt werden und von den Aluhutträgern nicht. Verkehrte Welt eigentlich, was?)

Und dann gibt es da noch den Bereich dazwischen... wo ihr euch sicher seid und ich nicht. Wobei ich euch von nichts überzeugen will, außer der Beobachtung, dass die offizielle Erklärung irgendwie "fishy" ist (zum Beispiel https://en.wikipedia.org/wiki/Single-bullet_theory). Ich wäre offen für plausible Erklärungen, wenn diese kämen und nicht nur die Behauptung, dass die Wahrheit so und so ist, alles andere absurd, und man sich eigentlich darüber gar nicht unterhalten will und jeder, der da zweifelt, ein Depp oder Loser ist.

Habt ihr auch an die Weapons of Mass Destruction geglaubt, als Bush, Cheney, Rumsfeld, Blair & Co. das erzählt haben? Und die CIA als Quelle genannt haben? Details natürlich nicht, da "national security", wissenschon? Und wann habt ihr euch rumgedreht und wusstet schon immer, dass das eine Lüge war? Als Powell sich entschuldigt hat? Das finde ich immer so witzig, wie sich die allgemein akzeptierte Narrative über Nacht umdrehen kann und rückwirkend jeder es längst gewusst hat. Es gibt zu dem Thema eine gute Folge des Podcasts "Alternativlos", auf Wunsch suche ich die raus.

5. November 2017: Von Tee Jay an Chris _____

... das mit dem hin und her bei diversen Verschwörungstheorien ist mir grad zu doof... aber das mit den Podcasts halte ich für einen interessanten und würdigen "Diskussionsverlauf", denn Alternativlos zählt auch zu meiner Liste neben weiteren wie: CRE, Omegatau, Not safe for Work, Wrint, Sascha Lobo, Sternengeschichten, Viva Britannia (wurde ein wenig still seit dem Brexit), Raumzeit, Resonator und natprlich Logbuch Netzpolitik.

Gibt's eigentlich einen zu Umkehrkurven?

5. November 2017: Von Chris _____ an Tee Jay

@TJ, danke für die Liste.

Den Thread zur Umkehrkurve fand ich eigentlich recht interessant. War ja doch viel Fachkompetenz vertreten, wenn auch leider viel Bashing. Aber so ist halt das Internet... und dieses Forum ist dabei noch recht zivil.

5. November 2017: Von Chris _____ an Achim Beck

Achim, ich hab mal auf den Cartoon geklickt. Schön gemalt, aber inhaltlich vollkommener Schwachsinn. Die Evolution ist nicht nur live vor unseren Augen mitzuverfolgen (bspw. die Entwicklung des Hundes aus dem Wolf, oder praktisch alle heutigen Nutzpflanzen), sie ist auch eine naheliegende, einfache und stimmige "Theorie" (hier würde ich sogar sagen "Fakt"). Und unglaublich gut belegt. So gut wie wenig sonst.

Allerdings, so gern ich die BBC-Filme über die Dinosaurier gesehen habe, es täte der Wissenschaft manchmal gut, wenn sie in ihren populären Darstellungen etwas bescheidener und vorsichtiger auftreten würde. Mehr im Sinne von "so könnte es gewesen sein" und weniger "wir wissen, dass...".

Dass nämlich einzelne Datierungen, Rätsel und Widersprüchlichkeiten im Detail auftauchen, ist zu erwarten. Und wenn man vorher den Mund zu voll genommen hat, ist das später dann Wasser auf die Mühlen der Kreationisten...

5. November 2017: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Achim Beck

Moin,

nach dem Lesen der Cartoons stellte sich mir tatsächlich die Frage, wäre es nicht klüger, an Gott zu glauben. Ich habe mir dann vorgestellt, nach meinem Ableben vor dem Schöpfer zu stehen. Und dann fragt Baal mich, warum ich nicht ihm, sondern diesem Ketzer Mose gefolgt bin. Oder Jahwe fragt mich, warum ich den Häretikern, die sich Christen nennen, folge (Jesus war ja gläubiger Jude). Oder Re, Jupiter, Zeus, Krishna sitzen im Himmlischen Rat und verurteilen mich wegen Ketzerei.

Und dann?

6. November 2017: Von Chris _____ an Hofrat Jürgen Hinrichs

https://www.businessinsider.de/russia-invested-in-twitter-facebook-through-yuri-milner-kushner-2017-11?r=US&IR=T

Noch so ne absurde Verschwörungstheorie, die gestern nur Aluhutträger hatten, morgen haben's alle längst gewusst. Kreml steckt via russischem Milliardär mit Connections zu Jared Kushner hinter Trumps Flüstertüte Twitter.

Die Wirklichkeit ist manchmal noch viel absurder als die Theorien... ich hätte hinter den sozialen Medien im allgemeinen ja eher die NSA vermutet.

Noch ne Portion gefällig? https://schd.ws/hosted_files/osseu17/84/Replace%20UEFI%20with%20Linux.pdf

Etwas technisch, daher ein Appetizer: hättet ihr gedacht, dass in jedem eurer Computer ein Webserver läuft, den ihr nicht abschalten könnt? In einem Softwarelayer unterhalb des Betriebssystems? Den das Betriebssystem nicht einmal selbst bemerkt?

Verschwörungstheorien sind SOWAS von IN !

6. November 2017: Von Stefan Jaudas an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

... und wo ist der Unterschied?

Die wirren Verschwörungstheorien werden in mehr oder weniger dunklen Ecken gehandelt. Und von der reinen Lehre und dem bedingungslosen Glauben wir nie wieder abgerückt. Und für alles, wrklich alles, selbst das kleinste Detail gibt es eine in ihrem System geschlossene Erklärung. Egal, wie abstrus.

So Dinge wie "(No) Weapons of Mass Destructions in Iraq" landen irgenwann im Mainstream, vor Ausschüssen, vor Gericht, usw. Und es werden nie alle "i"s gepunktet, und nie alle "t"s gekreuzt. Es liegt in der Natur der Sache, dass das unmöglich ist. Das ist eben kein Zeichen für "Verschwörung" oder "Manipulation".

Aber wenn man den Verschwörungstheoretikern glauben darf, dann lassen "die (TM)" immer absichtlich ein paar lose Enden, damit niemand Seriöses auf die Idee kommt, dass das doch eine Verschwörung sein könnte.

Nee, bei den WMD und diversen anderen Dingen ist Hanlons Rasiermesser mehr als ausreichend. Das ist kein böser Wille, das ist schlicht Dummheit ...

... wie auch bei diversen amtlichen Luftfahrtbehinderungsmaßnahmen. Wäre das alles böswillige Absicht, was da so alles an Stilblüten blüht, dann wäre das Resultat möglicherweise genau das Gegenteil ...

6. November 2017: Von Chris _____ an Stefan Jaudas

Ich glaube, du vergisst da eine dritte Kategorie.

Da gibt es die einen, die VTs ablehnen, so wie du. Nennen wir sie "Mainstream".

Dann gibt es die anderen, die alles erklaeren koennen, nur liegen sie immer falsch. Nennen wir sie "Cranks'.

Und dann gibt es die Skeptiker, die vieles fuer moeglich halten und auch mal zwischen den Zeilen lesen.... "Medienkompetente"

Kein boeser Wille? Nur Unfaehigkeit? Du musst wirklich einen festen Glauben an das Gute im Menschen haben. Nimmst du bei deiner Nicht-Boesartigkeit auch Cheney hinzu? Auch den IS? Wo ist fuer dich Schluss? Oder gilt Hanlons Razor nur im freien Westen, die Boesen sitzen in Russland, Iran und Nordkorea? Wie siehts mit der saudischen Koenigsfamilie aus? Alles nette, leider oft unfaehige Menschen?

Nope. Die Triebfeder der meisten ist "alles fuer mich" und "nach mir die Sintflut". Die Ausnahmen sind moderne Helden. Etwa wie Snowden.

6. November 2017: Von Tee Jay an Chris _____

jetzt ist aber mal gut... nicht alles ist Verschwörungstheorie und hinter manch vermeintlichem Master-Plan steckt einfach nur Zufall und Dummheit, die am Ende eine möglicherweise eine schöne Geschichte ergibt, aber mit der Realität und Abläufen nichts gemein hat.

Und was UEFI Bios, Intel ME, ILO oder wie all die ganzen Servertools auch heissen mögen ist ein Uralt-Hut. Daß diese jetzt Mainstream werden (nach 10-15 Jahren) ist ehrlich gesagt nichts Neues und hat noch weniger mit Verschwörungstheorien zu tun...

6. November 2017: Von Chris _____ an Tee Jay

Stimmt. ME/UEFI ist keine VT, sondern einfach eine Schweinerei. Die VT dazu draengt sich aber foermlich auf.

Siehe im Google-Vortrag "a perfect place to hide exploits".

Aber du verstehst von den Technicalities sicher mehr als ich...

29. November 2017: Von Alexander Callidus an Chris _____

Wenn Ihr mal Google aufruft: so müßte man Werbung für die GA machen.

29. November 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Verstehe ich nicht:

Wenn jemand mit Bluthochdruck ein Miniatur-Modellflugzeug ganz böse am Heck festhält, was hat das dann mit dem Doppler-Effekt zu tun?

Okay, bei der GA würde die Fuselage brechen, und die Spiralkurve zum Boden würde dann den Dopplereffekt hörbar machen. Aber so?

29. November 2017: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Die Auswahl an Österreichern von Bedeutung ist gering. Obwohl, Beethoven...

29. November 2017: Von Wolff E. an Achim H.

Da gab es noch einen bekannten Österreicher , aber der war "nicht so gut" für die Welt....

:))

"Verstehe ich nicht:

..."

Lass mich raten: Du hast eine kaufmännische oder IT-Ausbildung?

Kaufmänner und IT-Fritzen sind die, die beruflich am weitesten weg vom Kunstverständnis sind? Vielleicht stimmt das...

Jaja, ich mache was mit Computern.

29. November 2017: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Und Kaufmänner wiederum wissen, dass der Plural von Kaufmann Kaufleute ist.

Bleibt also wirklich nur noch der IT-Fritze!

Ich weiß schon. Das war nicht so ernst gemeint, sondern eine etwas gezwungene Pointe.

...Jaja, ich mache was mit Computern....

He he!! Ich auch.... lese PuF!!!!!


  124 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang