Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2017: Von Chris _____ an 

Alexis, Stefan, Lutz, zur Mondlandung, Auschwitz, runde Erde, 30jährigen Krieg und Evolution sind wir einer Meinung. Alles richtig.

Auch zu Chemtrails, Klimawandel-"Lüge", Erdstrahlen, Elektrosmog und Wünschelruten. Alles falsch.

Und wir sind uns auch einig, um den running gag mal wieder zu bringen, bei der Umkehrkurve :-) sorry TJ.

(Wobei, bei Elektrosmog bin ich mir gar nicht so sicher, ob ihr mir zustimmt. Als Physiker halte ich die Schädlichkeit von Handy"strahlen" für eine abwegige Behauptung. Wellenlänge zu groß, Photonen zu energiearm, nicht-ionisierend, damit kaum in der Lage, chemische Reaktionen auszulösen, jedenfalls nicht mehr als eine Wärmflasche es auch könnte. Trotzdem gibt es mittlerweile gesetzliche Grenzwerte für die Handy"strahlung". Offenbar gibt es auch absurde Verschwörungstheorien, die von der Mehrheit geglaubt werden und von den Aluhutträgern nicht. Verkehrte Welt eigentlich, was?)

Und dann gibt es da noch den Bereich dazwischen... wo ihr euch sicher seid und ich nicht. Wobei ich euch von nichts überzeugen will, außer der Beobachtung, dass die offizielle Erklärung irgendwie "fishy" ist (zum Beispiel https://en.wikipedia.org/wiki/Single-bullet_theory). Ich wäre offen für plausible Erklärungen, wenn diese kämen und nicht nur die Behauptung, dass die Wahrheit so und so ist, alles andere absurd, und man sich eigentlich darüber gar nicht unterhalten will und jeder, der da zweifelt, ein Depp oder Loser ist.

Habt ihr auch an die Weapons of Mass Destruction geglaubt, als Bush, Cheney, Rumsfeld, Blair & Co. das erzählt haben? Und die CIA als Quelle genannt haben? Details natürlich nicht, da "national security", wissenschon? Und wann habt ihr euch rumgedreht und wusstet schon immer, dass das eine Lüge war? Als Powell sich entschuldigt hat? Das finde ich immer so witzig, wie sich die allgemein akzeptierte Narrative über Nacht umdrehen kann und rückwirkend jeder es längst gewusst hat. Es gibt zu dem Thema eine gute Folge des Podcasts "Alternativlos", auf Wunsch suche ich die raus.

5. November 2017: Von Tee Jay an Chris _____

... das mit dem hin und her bei diversen Verschwörungstheorien ist mir grad zu doof... aber das mit den Podcasts halte ich für einen interessanten und würdigen "Diskussionsverlauf", denn Alternativlos zählt auch zu meiner Liste neben weiteren wie: CRE, Omegatau, Not safe for Work, Wrint, Sascha Lobo, Sternengeschichten, Viva Britannia (wurde ein wenig still seit dem Brexit), Raumzeit, Resonator und natprlich Logbuch Netzpolitik.

Gibt's eigentlich einen zu Umkehrkurven?

5. November 2017: Von Chris _____ an Tee Jay

@TJ, danke für die Liste.

Den Thread zur Umkehrkurve fand ich eigentlich recht interessant. War ja doch viel Fachkompetenz vertreten, wenn auch leider viel Bashing. Aber so ist halt das Internet... und dieses Forum ist dabei noch recht zivil.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang