Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2017: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Altersweitsicht wird meist nicht gelasert (also die Hornhaut multifokal geschliffen) sondern mit einer multifokalen Implantatslinse behandelt. Damit wird nicht jeder glücklich und außerdem müsste man abwarten bis die Linse sich nicht weiter verschlechtert.

Die ganze Refraktionschirurgie ist problematisch für Piloten, da man danach fluguntauglich ist und erst wieder die Flugtauglichkeit festgestellt werden muss. Früher war es frühestens nach 12 Monaten möglich, heute ist es m.W. etwas einfacher.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang