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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. März 2017: Von Sebastian G____ an Holger H.

Da steht kein Datum dabei, könnte aber letzten Freitag gewesen sein. Da wurde auf 121,5 die ganze zeit eine ryanair gesucht. "This is German air defense, Ryanair xyz if you read call xzy" Da war am Ende auf 121,5 so viel los dass man den normalen Funk auf com1 kaum noch verstehen konnte...

11. März 2017: Von Achim H. an Sebastian G____

Super, dass die Besatzung des AKWs gleich mal als erstes abhaut. Wahrscheinlich haben die ihren 911er alle vollgetankt und nach Westen ausgerichtet auf dem Parkplatz stehen.

11. März 2017: Von  an Sebastian G____

War angeblich eine Air India, die schon über den Balkan NORDO war ...

11. März 2017: Von Karpa Lothar an Achim H.

Nun, in Brunsbüttel kommen sie nach Westen nicht weit....

Und da sie erst mal eh auf die Fähre warten müssen, reicht auch ein alter Golf...

Ausserdem mussten nicht alle raus in das kalte Wetter, einige durften drinbleiben

11. März 2017: Von Mark Juhrig an 

Scheinbar handelte es sich um Air India AIC171 (Reg VT-ANT) am 10.03.2017

https://www.radarbox24.com/data/flights/ai171#204885674

11. März 2017: Von Willi Fundermann an 
11. März 2017: Von Kai Rode an Willi Fundermann

Moment...die war schon über dem Balkan NORDO, wurde schon im ausländischen Luftraum intercepted, an der Grenze von der Luftwaffe übernommen (also die Lage bei Erreichen des deutschen Luftraums bereits unter Kontrolle) und trotzdem wurden die AKWs evakuiert?

Die spinnen, die Römer!

11. März 2017: Von Erik N. an Kai Rode

Unter Kontrolle ? Solange nicht klar ist, von wem das Flugzeug mit welcher Absicht gesteuert wird, ist die Situation nicht unter Kontrolle :)

12. März 2017: Von Wolfgang Lamminger an Erik N.

Unter Kontrolle ? Wohl kaum....

Avherald:

" ... Hungary and Slovakia Czech fighter aircraft were dispatched to intercept the aircraft and met the aircraft over Czechia at 09:22Z, the captain of the B788 hand signalled that the flight and flight crew was okay, they were experiencing technical trouble. The fighter aircraft... "

Was soll das ganze Brimborium? Die Inder haben demnach wohl angezeigt, dass alles OK ist, warum es in so einem Flieger "technical trouble" mit der Radiocommunication gibt, ist zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber am Ende viel Wind um nix...

Was nicht nachvollziehbar ist, ob die Cockpitcrew 7600 auf dem Transponder hatte...

12. März 2017: Von Erik N. an Wolfgang Lamminger

Überzeugt mich nicht. Die konnten doch nicht wissen, was an Bord wirklich los ist. Stell dir vor, einen Selbstmörder im Cockpit, Kabine verschlossen, der sich auf ein AKW stürzen will. Der winkt dann auch freundlich. Oder der Captn wird gezwungen mit vorgehaltener Waffe, nett zu winken.

Meines Erachtens vollkommen klar, daß die Luftwaffe auf Nummer Sicher geht.

15. März 2017: Von Willi Fundermann an Kai Rode

Die Sache wird mittlerweile doch sehr mysteriös! Demnach hatten die den Funkkontakt nie verloren:

https://avherald.com/h?article=4a60379a&opt=0

15. März 2017: Von  an Willi Fundermann Bewertung: +3.00 [3]

Wahrscheinlich ist der Crew eingefallen, dass sie keinen Nachweis für ICAO Level 4 haben - und sie wollten sich die Deutschland nicht strafbar machen!

15. März 2017: Von Mark Juhrig an Willi Fundermann

wenn man sich den Mitschrieb für den Flug am 10.3. auf https://www.radarbox24.com/data/flights/ai171#204885674 ansieht, dann war der Squawk stehts 0362 (bzw. 0325 nach dem Start) und nicht 7600, wie bei Funkausfall zu erwarten wäre.


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