Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,02,20,12,0001273
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

7. April 2017: Von Peter Steinert an Erik N.

Da hast du natürlich Recht... Da aber bei uns nicht alle mit ANR fliegen, insbesondere auch Passagiere nicht, habe ich Abstand vom Kauf genommen und suche weiter...70db sind in der Tat nicht gerade laut

1. September 2017: Von Niklas Schön an Oliver Toma

Hallo Oliver,

gibt es zu dem Savco Gerät bereits Erfahrungen? Bist Du zufrieden?

VG

10. Februar 2018: Von Oliver Toma an Niklas Schön

Naja, wir haben 3 Stück für unsere Vereinsflotte geordert. Problem ist die Anbringung. Wenn ich hier von Szenarien mit doppelseitigem Klebeband am Panel höre, bin ich persönlich etwas unsicher. Auf der Gehäuserückseite befindet sich ein Loch und ich würde das nur ungerne "zutapezieren".

Aktuell ist noch keins fix montiert (gekauft im Sommer 2017). Da unser Platz in Bälde wieder benutzbar ist (Graspiste) machen wir uns dieses WE an die Montage. Problem ist, dass im Verein alles "bombenfest" sein muss, sonst hält es keine 5min.

Diesen Spagat müssen wir jetzt auflösen.

10. Februar 2018: Von  an Oliver Toma

Das stimmt, die beiden kleine Löcher auf der Rückseite des CO300 dürfen nicht blockiert sein. Ich habe ein stabiles dickes Kunststoff-Klettband von 3M gedoppelt, so dass fast ein cm zwischen Konsole und Gehäuserückseite frei ist.

Der CO300 hat hat aber auch zwei weitere Löcher links und rechts am Gehäuse, so dass er auch zuverlässig funktionieren müsste wenn die Rückseite nach an der Konsole ist.

12. Februar 2018: Von Oliver Toma an 

Und der cm reicht zur korrekten Funktionsweise? Wenn ja, dann ist das sicherlich ein guter Weg. Aber reicht die Zirkulation der Luft um valide Werte zu liefern?

Wäre blöd einen CO-Warner zu betreiben, der mir nur die Klebstoffwerte des Klettverschlusses berichtet.

Danke für ernstgemeintes Feedback, ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Oliver

12. Februar 2018: Von Toni S. an Oliver Toma Bewertung: +1.00 [1]

Wir haben auch den Pocket CO in der Cardinal, ganz ähnlich montiert (Klettband und aufpassen, dass dieses nicht das Loch auf der Gehäuserückseite verdeckt).

Der Tester wird bei jedem Anflug einem kleinen "Funktionstest" unterzogen. Ist bei der Cardinal bekannt, dass in Landekonfig wohl etwas in die Kabine strömt. Ganz ab und an erreicht er für ein paar Sekunden sogar mal die erste (aber noch harmlose, wäre auch abschaltbar) Alarmschwelle von 50ppm. Im Reiseflug zeigt er immer 0-1ppm

Ob die Messwerte absolut stimmen, kann ich nicht sagen, man müsste vll mal einen zweiten Tester durch die Kabine reichen und vergleichen. Aber so schnell, wie der Pocket CO auf die Landekonfig mit leichten Ausschlägen reagiert, bin ich sehr zuversichtilich, dass er sehr flott Radau machen würde, wenn es mal richtig kritisch würde.

Grüße!


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang