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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Januar 2017: Von Viktor Molnar an Alexander Callidus

Ich hab beim Gugl in Unfallberichten nur zwei Strukturversagen bei der Zlin - bei Kunstflug - gefunden. Limit ist 6 G , fraglich, was damals im entscheidenden Moment für eine Belastung war. Es haben sich auch schon Pilatüsse in der Luft zerlegt, ohne Kunstflug. Muß man deswegen für alle dann ein lifetime limit herausgeben für den Otto Normalpilot ???

Es hat auch bei anderen Typen gelegentlich dramatische Probleme gegeben, die nachgearbeitet wurden. Es würde mich interessieren, wo es sonst noch life limits in der GA gibt, airliner und Militärflugzeuge nicht gerechnet.

Vic

8. Januar 2017: Von Roland Schmidt an Viktor Molnar

Ich meine die Cirrus hat 12.000 h und die Cessna Corvalis 20.000 h oder so.

8. Januar 2017: Von Tobias Schnell an Viktor Molnar

wo es sonst noch life limits in der GA gibt

PA46: 10.000 h
PA38-Flügel: 11.000 h
AA1/AA5-Flügel: 12.000 h (?)
Robinson R22: 12 Jahre oder 2.200 Stunden (danach ist eine Überholung für > 150 T€ fällig)

Tobias


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