Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2016: Von Joachim P. an Achim H.

Gerüchteweise gibt es auch Leute, sogar Piloten, deren Bankkonto nicht immer prallgefüllt ist. Diese Gedanken klingen für mich sehr nach Marie-Antoinette...

Servus Achim, ja klingt vielleicht so... aber nicht falsch verstehen. War mit meiner Brille geschrieben. Musste immer wieder wegen Kontostand die Fliegerei runtergefahren und später wieder hoch. Nur, bei dem was mir Spaß macht - IFR-Reisen - bringen mir Kostenbeteiligungen (Wingly) nichts, da finanziell nicht planbar. Ausserdem möchte ich in der Freizeitfliegerei auf keine Externen Rücksicht nehmen und will je nach Terminen und Wetter den Fluplan hin und her schieben. Zur Zeit brauch ich also glücklicherweise finanziell kein Wingly und wenn es anders kommt, hör ich lieber mit der SEP-Fliegerei auf oder pausiere. Das ist lediglich meine persönliche Meinung und Art der Fliegerei, ist deswegen nicht großkotzig gemeint. Mir ist klar, dass viele die Fliegerei anders betreiben und Wingly für diese eine geniale Sache ist. Wenn es das vor 20 Jahren in meinen TMG Zeiten gegeben hätte, wär ich ich bestimmt mit dabei gewesen.

4. November 2016: Von  an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Aber vielleicht könntest du junge, unerfahrene fATPLer mitnehmen gegen Spritbeteiligung? Die brauchen auch Stunden, und können in der echten IFR-Fliegerei eine Menge mitnehmen... viele dürften auch zeitlich flexibel sein.

Nur so eine Idee, in der Art "gelebter Generationenvertrag". Und falls die Maschine mal stehenbleiben müsste (Wetter, berufliche Gründe), bekommst du sie leichter zurück.

4. November 2016: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]

Als von meinen Freunden 2015 keiner Zeit hatte, um mit nach Kreta zu fliegen habe ich kurzerhand ein Angebot auf Facebook gepostet – haben sich über zehn Flugschüler gemeldet.

Einen habe ich dann als Co gegen Übernahme der Lande- und Handlinggebühren mitgenommen. Hat ihn € 100 gekostet und er hat sich gefreut.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang