Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2015: Von Alexander Callidus an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]
OK, vielen Dank. Problem der Beweisbarkeit, da dort mehrere Handwerkerfirmen rumgeschlichen sind.

Da tauscht man eine riesige Gemeinschaftshalle, in der der Flieger drei Jahre warm, trocken und unbeschädigt stand und man nicht rangieren mußte, gegen einen neu errichteten T-Hangar, um seinen abgrenzbaren Bereich zu haben, und der ist so feucht, daß die Mücken am Flieger schimmeln und nach vier Wochen hat der Flieger einen Schaden.

Wenn jemand von Euch mal beabsichtigen sollte, zu bauen: in den Vertrag eine Klausel reinschreiben, die ich hier nicht zitiere, weil politisch inkorrekt, und die Weitergabe an Subunternehmer ausschließen. Dafür zahlt man, aber sonst wird in einem Ausmaß gepfuscht, das ich mir nicht hätte träumen lassen.
27. November 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus
Alexander, vielleicht denkst du mal über einen geschlossenen Anhänger nach (die gibt's z. B. von Anschau mit einem Belüftungssystem gegen Feuchtigkeit) - die MCR lässt sich in einer halben Stunde zusammenstecken. Ein Anhänger hat noch einige weitere Vorteile und amortisiert sich nach ein paar Jahren.
27. November 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Hm. Glaube nicht:
Der Flieger ist eh schon fragil. Die Beschläge sind nicht wie beim Segelflugzeug für unbegrenzten Auf- und Abbau ausgelegt. Und ob ein Schwachmat Werkzeug auf den Flieger schmeißt oder ich beim Aufbauen etwas beschädige, ist eigentlich egal.
In der alten Halle brauchte ich 3 min vom Öffnen der Tür bis Flieger im Freien für Vorflugscheck, jetzt sin des 3-4 imcl. Aushallen des Mitmieters in der T-Box
In einem Hänger ist es genauso feucht wie in der jetzigen T-Box
In einem Hänger habe ich ebensowenig wie in der alten Halle die Möglichkeit, am Flieger zu arbeiten und die Arbeit ein paar Tage zu unterbrechen.
27. November 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

In einem Hänger ist es genauso feucht wie in der jetzigen T-Box

Nee, das stimmt so nicht. In meinem Anhänger schimmeln jedenfalls auch mit ausgeschaltetem Belüftungssystem nicht die Mücken ;-) Ein Großteil der Segelflugzeuge wird auch in Anhängern "hangariert".


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang