Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2015: Von Alexander Callidus an Roland Schmidt
Hm. Glaube nicht:
Der Flieger ist eh schon fragil. Die Beschläge sind nicht wie beim Segelflugzeug für unbegrenzten Auf- und Abbau ausgelegt. Und ob ein Schwachmat Werkzeug auf den Flieger schmeißt oder ich beim Aufbauen etwas beschädige, ist eigentlich egal.
In der alten Halle brauchte ich 3 min vom Öffnen der Tür bis Flieger im Freien für Vorflugscheck, jetzt sin des 3-4 imcl. Aushallen des Mitmieters in der T-Box
In einem Hänger ist es genauso feucht wie in der jetzigen T-Box
In einem Hänger habe ich ebensowenig wie in der alten Halle die Möglichkeit, am Flieger zu arbeiten und die Arbeit ein paar Tage zu unterbrechen.
27. November 2015: Von Roland Schmidt an Alexander Callidus

In einem Hänger ist es genauso feucht wie in der jetzigen T-Box

Nee, das stimmt so nicht. In meinem Anhänger schimmeln jedenfalls auch mit ausgeschaltetem Belüftungssystem nicht die Mücken ;-) Ein Großteil der Segelflugzeuge wird auch in Anhängern "hangariert".


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang