Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. September 2015: Von Jürgen Philippi an Malte Höltken
Ich bewundere diese Diskussion zutiefst. Die verwendeten Techniken kenne ich nur ungenügend. Es zeigt aber wieder, dass es viele Methoden gibt, um ein Problem zu lösen und dies auch in der Praxis immer wieder bei Schulungen dazu führt, dass der eine es so macht und der andere so.
Die Amerikaner definieren ein Verfahren, sagen das ist dann so und dann wird es halt so gemacht, ob das nun das Beste ist, dass am besten mit der und der Maschine anzuwenden ist, ist eigentlich egal.
Der Schüler hat aber die Sicherheit, dass er eine Methode hat, wenn er die anwendet, ist das nicht nur korrekt,sondern er kommt auch ans Ziel.
Ich sehe hier in dieser längeren Diskussion nicht, wie man das in der Praxis explizit lernen würde, ohne den Schüler zu verwirren.
Jeder Fluglehrer kennt eine Methode, die noch ein bisschen besser ist oder anders ist.
In der IT würde man sagen Best Practice. Warum macht man das hier nicht so?
Dann ist doch alles klarer, objektiver und nachvollziehbarer.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang