Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2015: Von Thomas Nadenau an Christian R.
Überlege vielleicht nochmal, ob du anstatt eines separaten GPS nicht eher eine 3G oder 4G Version des Ipad's nimmst.
Mit Jepp MFD VFR hast du eine Abdeckung von ganz Europa ... na ja, zumindest fast ganz Europa, incl. Platzrunden. All inclusive so zu sagen.
23. Juni 2015: Von Christian R. an Thomas Nadenau
Bzgl. der 3G, bzw. 4G-Version überlege ich noch...es sind halt noch mal gute 90 Euro. Allerdings bei dem Invest insgesamt auch nicht mehr so viel mehr....es summiert sich eben. Oder anstelle 64GB doch nur die 16...mal sehen.

Das Kniebrett kommt ja auch noch mit dazu....DAS wird noch mal kompliziert.:-)
23. Juni 2015: Von Thomas Nadenau an Christian R.
Ich halte nicht so viel von Kniebrett - der Blick wandert dann immer sehr weit aus der normalen Richtung. Speziell zusammen mit Jepp MFD VFR geniesse ich die aufpoppenden Luftraumwarnungen, und zwar mit ausreichend langer Vorlaufzeit, die ich im peripheren Blickfeld erkennen kann, wenn das Ipad höher montiert ist.
Ram Mount bietet stabile Halterungen, sowohl fürs Steuerhorn, wie auch mit Saugnapf an.
23. Juni 2015: Von Werner Kraus an Christian R.
Hi Christian,

ich würde bei Deiner Lösung mit Bluetooth GPS bleiben. Ist nicht teurer als ein IPad mit 3G und wenn das IPad irgendwann mal getauscht werden muss sollte das GPS immer noch seinen Dienst tun, das heißt ab dem zweiten IPad kommt Dich diese Lösung günstiger. Und das GPS kann immer dort liegen wo es guten Empfang hat, auch wenn das IPad mal im Hochdecker auf dem Schoß liegt.

Bevor Du Dich für eine Software entscheidest empfehle ich die Testversionen auszuprobieren. Ich war anfangs von Mobile FD VFR recht angetan, habe mich dann letzten Endes aber doch für SD entschieden. Die sind deutlich günstiger, die Cloud Lösung ist eine sehr feine Sache und die Anflugkarten kosten dort aktuell um die 60€.

Viele Grüße aus EDDN
Werner

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang