Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2015: Von Werner Kraus an Christian R.
Hi Christian,

ich würde bei Deiner Lösung mit Bluetooth GPS bleiben. Ist nicht teurer als ein IPad mit 3G und wenn das IPad irgendwann mal getauscht werden muss sollte das GPS immer noch seinen Dienst tun, das heißt ab dem zweiten IPad kommt Dich diese Lösung günstiger. Und das GPS kann immer dort liegen wo es guten Empfang hat, auch wenn das IPad mal im Hochdecker auf dem Schoß liegt.

Bevor Du Dich für eine Software entscheidest empfehle ich die Testversionen auszuprobieren. Ich war anfangs von Mobile FD VFR recht angetan, habe mich dann letzten Endes aber doch für SD entschieden. Die sind deutlich günstiger, die Cloud Lösung ist eine sehr feine Sache und die Anflugkarten kosten dort aktuell um die 60€.

Viele Grüße aus EDDN
Werner

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang