Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus
Kosten sind nicht so relevant, die Preise scheinen ja alle vergleichbar.
Es geht eher darum, ATO zu finden, die sagt: Komm am Tag X, dann ziehen wir das inkl Prüfung durch. Entfernung ist nur Kriterium, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.
12. Juni 2015: Von Johannes König an Lutz D.
Hi,
Flugschulen die einen TMG zur Schulung verwenden sind tatsächlich deutlich in der Unterzahl. Am besten wagst du dich ein bisschen "aufs Land raus", suchst also eher abseits der großen Schulen für die "Streifenhörnchen"...

Ein Arbeitskollege von mir hat gute Erfahrungen mit der Segelflugschule Unterwössen gemacht. Allerdings weiss ich nicht, ob die das CR auch für den PPL ausbilden, da deren Haupttätigkeit echte Segelflieger sind.

Ansonsten hat die Flugschule in Kempten einen TMG, den Sie für die PPL-Schulung verwenden.

Noch ein allgemeiner Tipp: Zieh die Sache von hinten auf: Such dir erst einen CRE, der kennt normalerweise den Markt in seiner Region sehr gut, und lass dir von Ihm eine Flugschule empfehlen. Spieziell für den Bereich München/Augsburg kann ich Gerhard Länger empfehlen, bei Ihm habe damals mein CR SEP(land) abgelegt (meinen PPL habe ich auf TMG gemacht).

Grüße
Johannes
12. Juni 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Segelflugschule Oerlinghausen? Habe da meinen PPL-A und -B gemacht und habe mich sehr wohl gefühlt. Alles gut organisiert damals - oh Schreck - vor 14 Jahren.
12. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Dort würde ich (nochmal) hingehen, beide Vereine würden Dir das mit Sicherheit organisieren:

Die Segelflieger in Zetel haben einen Turbo-Samburo, auf dem lassen sie gerne auch Vereinsfremde Stunden sammeln, die Verfügbarkeit ist sehr gut.

Butzbach hat drei Motorsegler, alle in üblicherweise sehr gutem Zustand, Verfügbarkeit auch sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis das Beste, das ich in der Fliegerei je getroffen habe. Dort müsste man für Dein Vorhaben vorher mit ein paar Leuten sprechen.

OT/Werbung: beide Vereine sind sehr aktiv, beide haben den Übergang von Alten Säcken zu Jungtürken erfolgreich geschafft. Derjenige in Zetel ist sehr jugendlich, der Butzbacher bietet seit Jahrzehnten preiswert sehr gutes neues Material und sehr gute Bedingungen für Schüler und Flieger.

.
12. Juni 2015: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
- oh Schreck - vor 14 Jahren.

Jungsprund

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang