Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

44 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

27. Februar 2015: Von Mark Juhrig an Lutz D.
Hallo Lutz,

von wegen MOGAS.

Elwood sagt, "It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant. It's got cop tires, cop suspension, cop shocks. It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas."

Er meint mit regular gas also verbleiten Sprit.

VG Mark
27. Februar 2015: Von Thomas Endriß an Mark Juhrig
Mark,

"regular gas" ist "Normalbenzin".

Thomas
27. Februar 2015: Von Lutz D. an Thomas Endriß Bewertung: +0.33 [1]
...der Dodge Monaco wurde 72-74 mit dem bleifrei-tauglichen Chrysler 440 RB ausgeliefert. Das Bluesmobil ist '74 gebaut.
1. März 2015: Von Mark Juhrig an Thomas Endriß
Hallo Thomas,

natürlich ist im heutigen Kontext mit Regular Gas immer bleifreies Normalbenzin gemeint.

Elwood's Aussage im 1974er Dodge Monaco "It's got a cop motor, a 440-cubic-inch plant. It's got cop tires, cop suspension, cop shocks. It's a model made before catalytic converters so it'll run good on regular gas" (auf diesen Satz im Film Blues Brothers hat sich Lutz bezogen, als er MOGAS in die Diskussion einbrachte) fand jedoch im Jahr 1979 statt. In den USa wurden Katalysatoren ab dem Jahr 1974 eingeführt. 1979 war natürlich noch der Großteil der Auto ohne Kat unterwegs und so wurde zu diesem Zeitpunkt mit "Regular Gas" auch noch verbleiter Sprit bezeichnet.

viele Grüße
Mark
1. März 2015: Von Lutz D. an Mark Juhrig
Aber das ist doch gerade das unfassbar Gute an den BluesBrothers. Alles stimmt - an jedem Ort zu jeder Zeit!
1. März 2015: Von  an Lutz D.
;-)

Den 4,6l-V8 aus dem "P71" (so heißt die Police Version des Crown Victoria) kann man auch mit Ethanol betreiben, das in München 0,85 Euro kostet. Diese Ausführung heißt "FlexFuel", haben fast alle der Polizeiautos.
1. März 2015: Von Lutz D. an 
In Belgien sind LPG Umrüstungen en vogue. Aktuell unter 50 Cent der Liter.
1. März 2015: Von Malte Höltken an Lutz D.
Das letzte mal habe ich in Belgien 0,26€/liter gezahlt. Im Jahre 2015.
1. März 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken
Da kriegt man ja fast was raus ;)
1. März 2015: Von  an Malte Höltken
Für LPG??? Das ist ja irre .. Ich fahre nach Belgien zum Tanken ...
1. März 2015: Von Malte Höltken an 
Jo, oder umziehen. Hier gibt es auch mehr Flugplätze für die GA als in München :-)
1. März 2015: Von Wolff E. an Malte Höltken
Malte. Das ist fast überall außerhalb von München der Fall,leider...
1. März 2015: Von Erwin Pitzer an 
moin alexis,
mit so einem gerät könnte ich mir auf meine alten tage auch noch die zeit vertreiben.
wo bekommt man den denn ?
ich nhab noch platz in der garage.
1. März 2015: Von  an Wolff E.
Klar ist das Mist .. 65 km bis zum Flieger. Aber München hat andere Vorteile:-)

Andererseits wohne ich im Norden der Stadt, und da ich azyklisch zum Flugplatz fahre, immer gegen den Verkehr, brauch ich fast nie länger als 30 Minuten bis zum Flugplatz. Dafür habe ich einen schönen Stellplatz im Dreh-Hangar und viel Nebel :-))
1. März 2015: Von  an Erwin Pitzer
Hallo Erwin,

ich kenne in Hamburg einen Mann, der bei Lufthansa-Logitik arbeitet und so super Beziehungen zu Speditionen hat. Der handelt nebenbei mit US-Autos.

Da mir (neben dem Flieger) ein teurer Mustang, GTO etc zu teuer wäre und da ich mit meinem Hnag zu schwarzer Musik, New York und den Blues Brothers immer ein "Bluesmobile" vorschwebte ... und mich mein 12-jähriger Sohn lange drängte (möchte offenbar gerne mal so in die Schule oder zum Fußball gefahren werden ...) ....

Auf diesen Websites werde in New Jersey und Chicago gebrauchte Polzeiautos gehandelt:

https://www.asiamotorsinc.com/search/results.php

und

https://www.chicagomotors.com/Index.aspx

Das gute: ALLE Polizeiautos haben eine lückenlose Servicedokumentation, die im Internet abrufbar ist. So weß ich, dass meiner nie einen Unfall hatte, in fünf Jahren drei mal eine neue Batterie bekam und was genau wann repariert wurde.

Außerdem haben die Polizeiautos neben dem Meilenzähler auch einen Betriebsstundenzähler. Die stehen ja im Winter (im Sommer wahrscheinlich auch wegen Air Condition) immer mit laufenden Motoren herum ... Meiner hat 69.000 Meilen und ca. 5.000 Stunden Motorlauf im Leerlauf, was dem Motor allerdinsg wenig ausmachen dürfte.

Weitere Infos gerne auch NAchfrage.
1. März 2015: Von Malte Höltken an Wolff E.
Ich glaube das kommt ein wenig auf die Wahl des Fluggerätes an. Mit unseren kleinen SEPs kann man kaum einen Stein werfen, ohne einen Flugplatz zu treffen, zumindest in NRW. Aus Rheine heraus fliege ich zu unseren Nachbarplätzen ballistisch, da dauert das aufwärmen der Motoren länger als der Flug...
1. März 2015: Von Mark Juhrig an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Lutz,

habe mir gestern aus gegebenem Anlass gleich nochmal das "Making Of" des Films auf der DVD rein-gezogen. John Landis beschreibt Dan Aykroyd als absoluten Autofanatiker. Aykroyd selber hat den Dodge Monaco als den "ultimativen" Cop-Car der 70er beschreiben, natürlich vor Allem wegen dem 440-cubic-inch plant :-)

Well, they're on a mission from god
2. März 2015: Von Wolff E. an 
@Alexis. Ich habe auch rund 60 km bis zum Platz. Aber bis auf 5 km alles Autobahn.
2. März 2015: Von  an Wolff E.
Bei mir ist alles bis auf 3 km Autobahn ... :-) War schon mal in 24 Minuten da!
2. März 2015: Von Wolff E. an 
Bei mir sind es ca 35-40 Minuten um Schnitt, Freitags mittags leider gern mal 1 Stunde....
2. März 2015: Von  an Wolff E.
Ja klar, ... die 24 Minuten habe ich mal bei NULL Verkehr geschafft. Ärgerlich ist es nur wenn man dann am Flugplatz im Nebel rumsteht ..., sonst ist das ok für mich
2. März 2015: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]
Das mit dem Nebel habe ich an unserem Platz damit gelöst: https://217.69.175.30/snapshot.cgi?chan=0

Und auch bei Nebel kann ich dort fast immer einen treffen zum "Tresenfliegen".
2. März 2015: Von  an Wolff E.
Ja, klar - wir haben auch eine Webcam! Ab er manchmal fährt man eben um 10 Uhr auf Verdacht zum Flugplatz und hofft, dass es irgendwann "auf macht" ... Bei uns sind die Chancen meist 50/50 ... Herbst ist ganz schlimm, wegen der Nähe zum Fluß Isar ...
2. März 2015: Von Thomas Endriß an 
Alexis,

von Ismaning zur Concorde: 25 Minuten wenn nix los ist, 30, wenn voll....
2. März 2015: Von Andreas Ni an Wolff E.
Tresenfliegen bei Euerm Platz-Inder? Er ist doch der Bruder, der unser "Cafe Mumbai" betreibt........
Also bei unserm Inder haben wir immer viel Spass - es gibt sogar einen speziellen "Comedy Table" :-)

An Weihnachten hatten wir ihn sogar beinahe soweit, 2 unterschiedliche Klassen von Martinsgans einzuführen: die "Echo-Gans" und die Mickeygans - grundsätzlich zeigte er sich geneigt -zu mal Inder ja sehr gern zum Kastendenken tendieren - sah dann aber doch eine Diskrimierung der Mickeys und strich diesen Speiseplan wieder - leider.

44 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang