Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2014: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]
Was heißt denn da "gefallen lassen"??? Zu einem großen Teil sind Services wie Google Earth oder auch Flightradar faszinierende Anwendungen, die unsere Lebensqualität steigern. Jedenfalls meine.

Wenn wir für Zwecke der Flug-/Urlaubsvorbereitung auf das Internet, Google Earth, weltweites Wetter (wo bleiben die Rechte des Wetters? ;-)) und viele andere Datenquellen zugreifen wollen, dann ist das natürlich "ok". Richtig? Wer von Euch benutzt Google nicht?

Das erinnert mich etwas an die Flughafengegner im Raum München, mit denen ich früher oft diskutiert habe und die vehement dagegen waren, dass Leute "zum Vergnügen" irgendwo hin "jetten". Wenn man aber in die Runde fragte wer schon alles in San Francisco oder New York gewesen sei, dann gab's betretene Gesichter oder Argumente in der Art wie "Bildung" oder "das war was Anderes" ... und wenn man fragte wer alles mit dem Schiff nach Amerika gefahren sei, dann kamen auch wenige Meldungen.

Einfach gesagt: Man kann nicht immer Zugriff auf alle Daten haben wollen, die man selbst braucht – aber selbst keine "hergeben" wollen.
11. Dezember 2014: Von Lutz D. an  Bewertung: +9.33 [12]
Alexis, ich halte Dich für einen klugen Kopf und netten freundlichen Menschen, den ich schätze. Deshalb entsetzt mich dieses unwürdige Gelaber wirklich.

Jetzt mal ernsthaft, was verdienst Du netto? Nicht drumrum reden, einfach sagen. oder sagen: Geht Dich nichts an. Dann können wir uns den ganzen restlichen Scheiß nämlich sparen und ich kann Dir geradeheraus sagen, was ich von Leuten halte, die meinen, Regeln für andere machen zu dürfen, sich selbst und ihre Vorlieben aber auszunehmen.
Wäre doch wirklich geil, könnte ich eine kleine Weltreise durch Eure Konten machen und ein bisschen sehen, wer das und wer jenes kauft, verkauft, verdient, verprasst. Oder Eure Krankenakten, das wäre ein Spaß, die Leute lieben Krankengeschichten. Da sollte es eine App für geben. Eine kleine Kamera in Deinem Auto wäre auch super, damit ich sehen könnte, wie Du aussiehst, wenn Du am Steuer mal einen Schokoriegel isst und Dir die Krümel aufs Hemd fallen. Das best of könnten wir vielleicht direkt als youtube-Kanal abonnieren.

...die unsere Lebensqualität steigern. Jedenfalls meine.

Ganz im Ernst, wie Du Deine Lebensqualität auf Kosten anderer steigerst, interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Wie wär's, Du bestimmst über Deine Daten, ich über meine. Du sagst, was Dir wichtig ist, ich sage, was mir wichtig ist. Anderen das vorschreiben zu wollen oder Sie für gestrig oder empfindlich zu erklären, wenn sie zu anderen Einschätzungen in diesem Werturteilsstreit gelangen, halte ich für unsäglich*

*ich habe persönlich weder etwas dagegen, dass mein Häuschen bei Google zu sehen ist, noch dass mein Flieger bei FlightRadar24 erscheint. Aber ich würde sofort für jeden in den Ring steigen, der das anders sieht, nicht gegen ihn.
** Vor zwei Monaten hat der Rat der Stadt beschlossen, eine Schwimmbadsteuer einzuführen. Direkt im Anschluss erhielten und ich viele weitere Bürger vorbereitete Schreiben. Man habe mich via google earth als potentiell von dieser Steuer im nächsten Jahr betroffenen Bürger ermittelt, man schätze mein Schwimmbad auf 45qm, ob ich den Erklärungsbogen gleich so unterschreiben wolle.
***Ich rege mich auch wieder ab, keine Sorge.
11. Dezember 2014: Von  an 
an solche diskussionen kann ich mich auch erinnern...ich war mal in marl-lohmühle eingeladen, als es um die schließung des platzes ging....wenn man so den reden der zuhörer gefolgt ist...hörte man nur: ja, alles plattmachen, zerstören, bahn abbauen, flieger verbrennen....

manche wissen halt nicht, wo frisco liegt...keinen globus in bayern....nach dem motto: wir brauchen keine kompetenz - wir haben tradition....

mfg
ingo fuhrmeister
11. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
Ach Lutz, da hast Du Dich ja jetzt schön echauffiert und aufgeblasen :-)

Jetzt atme mal ein wenig durch, dann reden wir weiter. Wie man wegen so einem Käse so aufgeregt sein kann ... unerklärlich.

Garantiert bist Du auch einer von denen, die ohne Transponder fliegen. Höre ich dauernd: "Was geht die denn an, wo ich fliege".
11. Dezember 2014: Von Lutz D. an 
Garantiert bist Du auch einer von denen, die ohne Transponder fliegen. Höre ich dauernd: "Was geht die denn an, wo ich fliege".

Autohändler und Garantien. Kommt da außer Verleumdungen auch noch eine sachliche Einlassung?
11. Dezember 2014: Von  an Lutz D.
Ich bin kein Autohändler. Ich bin Journalist. Aber ich ahne, dass das Urteil dasselbe ist.

Du bist schlau genug (hoffe ich) Ironie zu verstehen.

Quax: Du erlaubst Dir also selbst darüber zu entscheiden, ob Du mit Transponder fliegst, ja?
11. Dezember 2014: Von B. Quax F. an  Bewertung: +3.00 [3]
Quax: Du erlaubst Dir also selbst darüber zu entscheiden, ob Du mit Transponder fliegst, ja?

Nein, meiner Meinungs nach dürfte ein "Flugzeug" ohne angeschalteten Transponder gar nicht erst starten (ausgenommen einer technischen Störung, zwecks Reperatur vom TXP).
11. Dezember 2014: Von  an B. Quax F.
Ich bin exakt deiner Meinung, und zwar nicht erst seit ich mit einem Traffic System fliege.
11. Dezember 2014: Von Malte Höltken an  Bewertung: +1.00 [1]
Garantiert bist Du auch einer von denen, die ohne Transponder fliegen. Höre ich dauernd: "Was geht die denn an, wo ich fliege".

Ich finde das wenig zur Ironie geeignet. Der Transponder ist ein wichtiges Mittel zur Erhöhung der Flugsicherheit, ADS-B sowieso. Das Problem sehen die meisten ja nicht darin, daß die Luftfahrtzeuge die Signale empfangen, oder ATC damit den Verkehr koordinieren kann. Das Problem besteht doch in der ungefragten Veröffentlichung.

Prinzipiell hätte ich wohl auch nichts dagegen, wenn meine Flüge dargestellt würden, oder wenn eine Flugschule sich dazu entscheidet, dies für die Schulmaschinen oder Chartermaschinen einzurichten. Problematisch finde ich allerdings, daß man nicht dazu gefragt wird. Dabei wäre ein Opt-In doch recht einfach: Alles, was keine ausdrückliche Genehmigung erteilt hat, wird nicht oder nur anonymisiert dargestellt.

Unter den Segelfliegern tobt gerade auch dieser Ideologiekrieg bezüglich eines ähnlichen Netzwerks, welches FLARM-Daten auswertet und darstellt (https://wiki.glidernet.org/). Jeder ist eingeladen, sich im Segelflug-Forum (https://segelflug.de/wwwboard/index.html) zu registrieren und die entsprechenden Beiträge zu lesen.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang