Alexis, ich halte Dich für einen klugen Kopf und netten freundlichen Menschen, den ich schätze. Deshalb entsetzt mich dieses unwürdige Gelaber wirklich.
Jetzt mal ernsthaft, was verdienst Du netto? Nicht drumrum reden, einfach sagen. oder sagen: Geht Dich nichts an. Dann können wir uns den ganzen restlichen Scheiß nämlich sparen und ich kann Dir geradeheraus sagen, was ich von Leuten halte, die meinen, Regeln für andere machen zu dürfen, sich selbst und ihre Vorlieben aber auszunehmen.
Wäre doch wirklich geil, könnte ich eine kleine Weltreise durch Eure Konten machen und ein bisschen sehen, wer das und wer jenes kauft, verkauft, verdient, verprasst. Oder Eure Krankenakten, das wäre ein Spaß, die Leute lieben Krankengeschichten. Da sollte es eine App für geben. Eine kleine Kamera in Deinem Auto wäre auch super, damit ich sehen könnte, wie Du aussiehst, wenn Du am Steuer mal einen Schokoriegel isst und Dir die Krümel aufs Hemd fallen. Das best of könnten wir vielleicht direkt als youtube-Kanal abonnieren.
...die unsere Lebensqualität steigern. Jedenfalls meine.
Ganz im Ernst, wie Du Deine Lebensqualität auf Kosten anderer steigerst, interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Wie wär's, Du bestimmst über Deine Daten, ich über meine. Du sagst, was Dir wichtig ist, ich sage, was mir wichtig ist. Anderen das vorschreiben zu wollen oder Sie für gestrig oder empfindlich zu erklären, wenn sie zu anderen Einschätzungen in diesem Werturteilsstreit gelangen, halte ich für unsäglich*
*ich habe persönlich weder etwas dagegen, dass mein Häuschen bei Google zu sehen ist, noch dass mein Flieger bei FlightRadar24 erscheint. Aber ich würde sofort für jeden in den Ring steigen, der das anders sieht, nicht gegen ihn.
** Vor zwei Monaten hat der Rat der Stadt beschlossen, eine Schwimmbadsteuer einzuführen. Direkt im Anschluss erhielten und ich viele weitere Bürger vorbereitete Schreiben. Man habe mich via google earth als potentiell von dieser Steuer im nächsten Jahr betroffenen Bürger ermittelt, man schätze mein Schwimmbad auf 45qm, ob ich den Erklärungsbogen gleich so unterschreiben wolle.
***Ich rege mich auch wieder ab, keine Sorge.