|
28 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
In 10 Jahren erfreue hab ich dann 38 Jahre Fliegerei hinter mir. Vielleicht ist dann Zeit zum aufhören.
Der Schrottwert steigt. Ich hab kürzlich Aluminium zum Schrott gebracht. Das ist schon was.
|
|
|
Bei mir sind es dann 35. Ich will jedenfalls kein so verdatterter Greis sein, der einen befreundeten Fliegerarzt schmiert und blind und taub durch die Gegend zottelt... Obwohl kenne einige top-fit-80-Jährige, da müsste ich mit 68 dann... abwarten, gesund bleiben..
|
|
|
Wie alt seid ihr bei eurem ersten eigenen Flugzeug gewesen?
|
|
|
Gerade noch so 36 :-)
|
|
|
Beim ersten 35 ... beim zweiten 54
|
|
|
34
(passt gerade so schön in die Zahlenfolge ;-) )
|
|
|
Ich war bei der Arrow II 37, bei der Twin Comanche 39 bei der GA-7 43 und bei der AEST 50. Ihr merkt, man wird im Alter unvernüftiger....
|
|
|
Das muss wohl stimmen mit dem Alter und der Unvernunft... - ich habe mir mein erstes und einziges Flugzeug im Alter von 51 Jahren gekauft....
|
|
|
Wenn ich mich beeile, wird das auch noch was mit dem 1. Flieger mit 51.....
|
|
|
32
|
|
|
I. 34, Emeraude
II. 50, MCR01
|
|
|
24
|
|
|
1.) 45 Emeraude
2.) 58 Bo207
|
|
|
Ihr merkt, man wird im Alter unvernüftiger....
Wolff, da werde ich Dir definitiv widersprechen müssen: ich entschied mich zu einem Flieger mit zweitem Motor, als ich bereits 46 war. Und halte das nach wie vor für einen vernünftigen Schritt :-)
|
|
|
Andreas. Ich bezog das "unvernünftig" auf die Flugzeuggroesse und die damit verbundenen Folgekosten und nicht auf den 2. Motor. Von 2 x 160 PS auf 2 x 310 turbo PS mit Druckkabine ist schon ein Schritt und glaube mir, ee tut manchmal echt weh.
|
|
|
39
|
|
|
|
|
|
kein eigener Flieger, und ich bin froh darum... nachdem ich nach dem PPL ein paar Jahre zwischen 50 - 100 h/ geflogen bin, gabs 6 Jahre, wo ich weniger als 5 h/a hatte, incl IFR Checkflug... dieses Jahr sinds wieder mehr als 50 h geworden und ich spiele auch mit dem Gedanken an einen eigenen Flieger... mit 3 Töchtern und einer Freundin denke ich an eine C210, die ich bislang noch nicht chartern konnte (wäre mir deutlich lieber) aber ein Flieger will auch regelmäßig geflogen und gewartet werden, sonst verrostet er auch...
würde ich in direkter Nähe zu einem Platz wohnen, an dem ich jederzeit fliegen kann, würde mir eine PA18 für mich alleine gefallen... und zum Reisen eine schöne Maschine chartern im jetzigen Verein kann ich DA40 und 42 fliegen mit G1000, fast perfekt - nur der 5. Sitz fehlt mir bei der Cirrus gibts den 5. Sitz erst ab der G5, leider noch sehr teuer
und ab einem gewissen Alter ist auch Schluss mit der Fliegerei, wenn es in Stress ausartet und unsicher wird... es gibt noch viele andere schöne Lebenserfahrungen
|
|
|
51
|
|
|
32 - und trotz Wehwehchen hier und Papierkrieg dort habe ich den Kauf meiner Monsun bis jetzt noch nie bereut...
|
|
|
Zuerst lange nichts, dann aber (mit 51) "richtig". PA46, zusammen mit einem Partner.
|
|
|
beim ersten 20. (C150), die 2. 48.
|
|
|
Jammern is doof, Wolff. Ich geniesse das Rauschen beim Avgas-Einfüllen und den Duft dabei.. Und beim Kreditkarte-hinstrecken freue ich mich schon darauf, wie die Contis die Suppe sich rein-guzzeln.
Und: frage Dich bitte jedes Mal, wenn Du die Quirls anwirfst, "Wieviele Sommer haben wir noch?", und das Tanken tut garnicht mehr weh.
|
|
|
Man wird mit dem Alter vielleicht unvernünftiger, Wolff – aber dafür ist man nicht mehr so LANGE unvernünftig! :-))
|
|
|
1. 37 C210 P
2. 40 C182
3. 50 PA34
4. 59 MT03
5. 65 Sinus 912
|
|
|
|
28 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|