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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Mai 2013: Von Stephan Schwab an Wolfgang Schöll
Das mit dem Umfliegen zur Vermeidung der Segelflieger in der linken Platzrunde war auch mein Gedanke. Was mir daran aber nicht gefällt ist der Umstand, daß ich so den unbekannten Platz nicht als direkten Teil des Landeanfluges zur Identifikation überfliegen kann. Naja... Kann ich natürlich schon - nur halt deutlich höher. Hoch genug, um oberhalt des Windenstarts zu sein und vielleicht tief genug, um den Streckenfliegern, welche den Platz als Wegpunkt nutzen noch nicht in die Quere zu kommen. Das Ganze mit Ankündigung auf der INFO-Frequenz.
7. Mai 2013: Von Wolfgang Schöll an Stephan Schwab
Ja, richtig! Die Sache ist nicht schwarz oder weiss: Jede der erwähnten Anflugmethoden hat Vor- und Nachteile. Beim Drüberfliegen kann man z.B. auch den Wind checken oder sich vergewissern dass die Bahn frei ist.

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