Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2012: Von Andreas KuNovemberZi an Pelle Goran Bewertung: +1.00 [1]
Ein Argument für mich ist letztes Wochenende:

So, 09.12., 15:00:
Nachricht aus Lodz, Polen: Opa meiner Frau geht es plötzlich sehr schlecht und liegt wohl im Sterben.

Mo, 10.12., 07:45:
Abfahrt mit Schwiegermutter, Schwägerin, Frau und zwei Kindern (3 und 4 Jahre) zum Flughafen Mönchengladbach (von Neuss aus) - natürlich mit 2 Autos; Anmerkung zu M & B: Frau wiegt 49 kg, und auch der Rest der Familie ist ziemlich leicht (mit Abstand am schwersten: ich, 72 kg).
Auf den Straßen im Osten Deutschlands und im Westen Polens teils Schneefall, im Westen auch Eisregen. Die Linie fliegt gar nicht nach Lodz bis Dienstag.

Mo, 10.12., 12:20:
entspannte Ankunft mit unserer Seneca in Lodz nach etwas über 3 Stunden Flugzeit (Routing und etwas Eis verhinderten eine kürzere Zeit); die Kinder haben miteinander gespielt, DVD geschaut und was gegessen. Alle prima gelaunt. Mit dem Tag fängt man noch was an.

Mi, 12.12., 14:00: Fahrt zum Flughafen; mit allem Handling, Tanken, und Flieger vom Schnee befreien (Familie natürlich im GAT): Ankunft nach 3:15 Stunden Flug um 20:00 an der Haustür; Familie hat weitgehend geschlafen und jeder ist gut gelaunt

Do, 12.12., 09:00: fit im Büro

Das ganze ohne die notwendigen Pausen für Pipi, Essen, usw. Nicht 10 Stunden Fahrzeit festgeschnallt im Kindersitz. Ohne Stau, außer auf dem Weg zum Flugplatz. Hinzus die Sonne gesehn (Paxe: Oooh!), auf dem Rückweg das Ruhrgebiet bei klarer Nacht (Paxe: Wow!). Ein Flugzeug statt zwei Autos, mangels Verfügbarkeit eines großzügigen Family Vans. Das kann nur GA. Und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich da dazugehöre und ein sicheres Flugzeug für solche Missionen besitze, was mir zudem sehr viel Spaß macht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang