Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.

Das Lancair-Kit-Plane ist ein geiler Vogel! Es fliegen auch ein paar in Deutschland D-regististriert. Ein feuerrotes Teil war vor einigen Jahren beim Deutschlandflug dabei. ( homebased Hildesheim?) Und einige fliegen in Schweden. Die Nachteile sind o.a. erörtert. Ausserdem: Das A & O ist die Bauausführung und Motor. Mit IO5xx Lyco vom Profi gebaut ( P-Variante) für weit über 100 t€ oder die Werkstattausführung mit dem alten 0235. Letztere waren jahrelang zum Verkauf aufgerufen. In Braunschweig stand ein Exemplar lange lange Zeit für unter 30 tsd€ zum Verkauf. Die bekam dann auch einen neuen Besitzer. Das Flugzeug gibt es nicht mehr. Erinnert Ihr Euch? Es war ein Unfall in Schleswig Holstein for zwei oder drei JAhren. Zusammengefaßt: Eines des schönsten Hot Rods für unglaublich kleinen Preis...( Aber Obacht: Billig ist nicht preiswert!)

16. November 2012: Von Richard G. Müller an Hubert Eckl
eine Lancair IV-P Kennzeichen LX-IOI steht/stand zum Verkauf. Siehe Pilot und Flugzeug Heft 2012/06. Soll in LX legal IFR sein.
16. November 2012: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Ist das nicht auch ein Flugzeug was sich und den Piloten gerne mal "abschafft"? Hot auf jeden Fall aber No IFR und überleben wollen wir ja alle.
16. November 2012: Von Hubert Eckl an B. Quax F.
Ja fliegen sollst Du mit dem Teil schon können! Für Segel- und Acroflieger, welche die Stall-Warnung im Arsch haben und adrenalinfreies Trudeln beherrschen, kein Problem. Da zeigt es sich halt ob ich eine Lizenz erworben oder fliegen gelernt habe.. :0))))
17. November 2012: Von Stephan Schwab an Hubert Eckl
Das mit dem Segelfliegen stimmt sicher. Ich bin früher auch 60h auf Seglern geflogen bevor ich damals zum Motorflug gewechselt bin. Man lernt sauber zu fliegen und vor allem muß jeder Anflug absolut sitzen, weil man ja mangels Motor kein Gas nachschieben kann.

Auch das tatsächliches Trudeln mit mehreren Umdrehungen vor dem ersten Alleinflug geübt wird, fand ich sehr sinnvoll. So hat man durch diese Erfahrung gut im Kopf wie man das ausleitet. Achterbahn fand ich danach immer langweilig :-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang