Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2012: Von  an Flieger Max Loitfelder

mit welcher Sinkgeschwindigkeit wird eigentlich gerechnet nach CAPS-Auslösung? Sollte da ein Kontakt der Räder mit der Tragflächenunterseite nicht ausbleiben ?

17 Knoten bei MTOW. Das Einfedern der Räder bis in die Flächen ist genau so geplant und konstruiert - als Teil der "Knautschzone". Daher auch die anfängliche Aussage von Cirrus: Nach CAPS ist die Maschine Schrott (nicht, dass das wichtig sein sollte). Wie sich herausstellt, hängt das Durchfedern des Fahrwerks extrem vom Untergrund ab. Etliche Maschinen fliegen nach CAPS-Auslösung und Reparatur wieder.

Und im Spaß: Es geht nicht um Kritik, es geht darum, dass es stimmt.

15. Oktober 2012: Von Max Sutter an 
Nach CAPS ist die Maschine Schrott

Schrott ginge ja noch. Ich fürchte viel mehr, dass da eine halbe Tonne Krebs erregender Sondermüll zum Entsorgen übrig bleibt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang