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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Oktober 2012: Von Gerd Wengler an Jens-Albert Schenk

Lieber Jens,

Ich habe das wirklich nicht als Kritik von Dir empfunden. Auch habe ich nichts negatives über Cirrus Flugzeuge gesagt, daher ist Dein Einwand Cessna vs. Cirrus hier nicht relevant. Ich habe nur beschrieben, warum diese Flugzeuge für mich ganz persönlich nicht in Frage kommen. Leider konnte ich Dich nicht mehr komplett zitieren, da Dein Posting weg war, sorry. Selbstkritik habe ich viel, z. B. daß ich noch nie einen perfekten Flug hingekriegt habe. Ehrlich gesagt find ich mein Flugzeug richtig Klasse. Nach jedem Flug wird es auf der Nase etwas getätschelt, als Dank sozusagen. Ich weiß, Flugzeuge sind nur tote Maschinen, aber ich bin da doch mit Richard Bach einer Meinung, daß man manchmal versucht ist, zu glauben, daß da mehr dahintersteckt. Anyway, Kritik an meiner T182T? Eigentlich nur, daß es etwas schneller gehen könnte. Allerdings sind die ground speeds meiner großen Rund-Trips (2x Atlantik, Mexiko, etc.) immer fast konstant 148KTS vom Losrollen bis zum Aufsetzen. Im Winter fliege ich immer so um die 210KTS GS oder schneller ostwärts.

Was mich an der Cirrus Debatte stört, ist, daß viele (die meisten?) Cirrus Piloten ganz klar sagen, daß ihr Produkt besser ist. Das hat mich schon bei der Mac – PC Diskussion gestört, wie auch beim Android – Apple Vergleich. Apple hat ein unglaublich perfektes Marketing, das quasi gläubige Jünger erzielt.

Gerd

11. Oktober 2012: Von Jens-Albert Schenk an Gerd Wengler
Lieber Gerd,

danke für Deine sachliche Antwort. Du wirst lachen: Auch ich behandle mein Flugzeug nach jedem Flug auf die gleiche Weise wie Du...insofern sind wir, trotz unterschiedlicher Flugzeugtypen gar nicht so weit entfernt voneinander.

Dass die Fliegerei trotz aller Technik hoch emotional ist (und Diskussionen dabei gerne von Studienergebnissen und Fakten abweichen), beweist leider die Mehrzahl der Beiträge in diesem Forum. Geballtes Wissen neutral zu diskutieren oder zumindest neutral zu verbreiten, scheint nicht so einfach zu sein, wie es klingt.

Ich freue mich daran, dass Du Spaß an Deiner T182T (wieso eigentlich zweimal T?) hast und ich an meiner Cirrus. Mehr kann keiner wollen. In diesem Sinne: Cheers! Ich werde mich in diesem Thread jetzt aufs Mitlesen beschränken ;-)
11. Oktober 2012: Von Malte Höltken an Jens-Albert Schenk
wieso eigentlich zweimal T?

Das Erste für den Turbo, und das Zweite, weil es im Alphabet nach dem S kommt.
11. Oktober 2012: Von Guido Warnecke an Jens-Albert Schenk
Hier noch eine Anmerkung zum Thema Ausfallsicherheit von Bildschirmen:
Mr. Gerd Wengler hat in seiner T182T neben dual vacuum pumps, einem elektrischen standby AI auch noch den crew Hund "Skye" (auf dem Photo auf dem Ruecksitz zu erkennen) an Bord. Im Notfall navigiert dieser sicher heim an den Futternapf.

Happy Landings,
Guido

PS: das ein Flugzeugkauf eine "emotionale" Entscheidung ist, sieht man schon an Gerd's Auswahl seines Kennzeichens...


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CrewdogSkye.jpg

Take off runway 26 @ KDXR.
11. Oktober 2012: Von  an Guido Warnecke

gottseidank hab ich keinen hubschrauber.....D-HURE.....

mfg

ingo fuhrmeister

12. Oktober 2012: Von Olaf Musch an 
Nicht lachen Ingo, aber mit der Kennung
flog wohl tatsächlich mal eine Hughes-Schweizer 269C
durch Deutschland.
Inzwischen ist die aber in Schweiz verkauft und
hat dort natürlich eine HB-Kennung erhalten.
Die damit frei gewordene deutsche Kennung hat danach
wohl kein Heli mehr auf sich genommen ;-)

Olaf

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

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