Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2012: Von Stefan Jaudas an Jan Brill
... da wird sich jetzt mancher ärgern, dass Oma und Opa ihren Ariernachweis gegen einen Persilschein eingetauscht hatten seinerzeit.

Zumindest um zu zeigen, was man von dieser ganzen Bürokratenka**e hält, sollte jeder, der seinen Level 6 Deutsch dann wird eintragen müssen, so ein Ding mit beilegen. Aber ob die Bürokratenseelen die Satire dahinter verstehen würden?

Ich persönlich vermute, das ist Arbeitsbeschaffung. Das sind wieder zigtausende Scheine, die neu beantragt, neu geprüft, und neu ausgestellt werden müssen. Plus begleitende Anträge (ZÜP, Sprachlevel, usw.). Gebührenpflichtig! Immerhin reißt die Verzögerung der EU-Scheine ein Loch in die behördliche Auslastung. Somit ist das Loch gestopft, und der Kapazitätsabbau erstmal verhindert. Weil, man hat ja offensichtlich gut zu tun. Vielleicht zieht sich das ja so lange hin, bis die EU-Scheine kommen, und dann hat man Unterkapazität. Da müssen dann dringend neue Planstellen her, und neue Chefchenposten und neue Chefposten, und Oberchefposten, und Direktorposten, und, und, und. Eine Feldstudie in Sachen Parkinsonsche Gesetze.

Ab und zu (absoluter Bürokratenhimmel) kann man dann sogar den einen oder Schein aus irgendwelchen Gründen verweigern. Die Verlängerung (oder sogar der Wegfall bei den Segelfliegern) des 2-Jahresintervalls der amtlichen Prüfung bei Scheinverlängerung, ob selbst der bescheidenste (Segel-) Flieger auch wirklich brav war und keinerlei Bußgelder oder sogar (oh Schreck!) Punkte gesammelt hat, dürfte der einen oder anderen Bürokratenseele wirklich weh getan haben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang