Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2012: Von joy ride an Lutz D.
ok, sorry wenn ich den eindruck erweckt habe. ich meinte mit technischen issues nicht unbedingt bauliche fehler - physik ist anscheinend trotzdem unüberwindbar (ich frage mich immer noch, wie rückläufige rotorblätter bei gleicher vorwärtsgeschwindigkeit ... aber offtopic)

erstaunlich, dass aktive piloten erst nach einer nachdenk-periode darauf kommen, um dann bewusst die "jugendsünde" auf sich beruhen lassen, und "lieber rechtzeitig" aufhören.

gehört so eine ansprache bei denen nicht zur ausbildung?
man liest und hört eigentlich nur wie "toll, billig, gut und sicher" das alles wäre

2. Mai 2012: Von Lutz D. an joy ride
Ich bin der festen Überzeugung, dass Tragschrauber das alles auch sind. Für Fußgänger, die noch nicht durch Flächenflugzeuge versaut sind. Aber es stimmt schon - trudeln kann man wenigstens ausleiten.

Ein Tragschrauber, der aus der Autorotation gefallen ist, kann nix mehr retten, ausser der Griff zum Schirm. Also wie in der Cirrus. ;) (Sabine...nein...es war ein Scherz. Ehrlich).
3. Mai 2012: Von Reinhard Thormeyer an Lutz D.
Ein Tragschrauber, der aus der Autorotation gefallen ist, kann nix mehr retten, ausser der Griff zum Schirm.

Aha....und zu welchem bitte ??

Da muß ich wohl was übersehen haben...
3. Mai 2012: Von Thomas Kittel an Reinhard Thormeyer

Den Schirm? Den suche ich immer noch vergebens. Vermutlich von Rotor oder Heckschraube abgeschnitten :-)


Gruß Thomas

3. Mai 2012: Von Lutz D. an Thomas Kittel
Es stimmt, dass die deutschen Vorschriften Tragschrauber von der Pflicht zum Rettungsgerät ausnehmen - das heisst aber nicht, dass es keine gibt. In den USA, Belgien, Frankreich und Großbritannien fliegen einige Tragschrauber mit Rettungsgerät. Meistens nach unten ausschießend. MTO arbeitet doch aber auch zusammen mit Magnum, um eine Lösung auch für den deutschen Markt anbieten zu können.

Bin persönlich auch nicht davon überzeugt - aber nur, weil man etwas nicht kennt, heisst das definitiv nicht, dass es etwas nicht gibt....



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

MTObrs2.jpg



3. Mai 2012: Von Lutz D. an Reinhard Thormeyer
Du kannst Dir auch alternativ hier einen bestellen. Der sollte leicht zu finden sein. Ist mir sowieso unklar, warum man in einem offenen Luftsportgerät ohne unterwegs sein wollte.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang