Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2012: Von Thomas Kittel an Reinhard Thormeyer

Den Schirm? Den suche ich immer noch vergebens. Vermutlich von Rotor oder Heckschraube abgeschnitten :-)


Gruß Thomas

3. Mai 2012: Von Lutz D. an Thomas Kittel
Es stimmt, dass die deutschen Vorschriften Tragschrauber von der Pflicht zum Rettungsgerät ausnehmen - das heisst aber nicht, dass es keine gibt. In den USA, Belgien, Frankreich und Großbritannien fliegen einige Tragschrauber mit Rettungsgerät. Meistens nach unten ausschießend. MTO arbeitet doch aber auch zusammen mit Magnum, um eine Lösung auch für den deutschen Markt anbieten zu können.

Bin persönlich auch nicht davon überzeugt - aber nur, weil man etwas nicht kennt, heisst das definitiv nicht, dass es etwas nicht gibt....



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

MTObrs2.jpg




2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang