Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2012: Von Max Sutter an 
lärmgeplagten erdingern....

dann soll eben der FJS für noch mehrLlärm sorgen. Dann greift das Prinzip von mp3. Der Hauptkrach muss nur laut genug sein, dann hört kein Schwein mehr die paar Sekundärtönchen heraus.

17. April 2012: Von Sebastian Willing an Max Sutter
Was (außer Politik) spricht gegen eine Mitnutzung von FJS? Eine kleine Grass- oder Asphaltbahn würde die bestehenden Kapazitäten nicht antasten und auf anderen internationalen Flughäfen funktioniert die Koexistenz auch. Klar gibt es ein oder zwei Linienflüge mehr in EDDM als Vielerorts, aber die fliegen eh nur geradeaus (im Final/nach dem Takeoff) während wir in 500ft. GND abdrehen. Ist wirklich zu viel los kann die FS immernoch den CTR-Einflug verweigern oder Warteschleifen anordnen.
17. April 2012: Von Max Sutter an Sebastian Willing
Soweit ich mich an damals erinnere (Schließung von Riem) stand eine Mitnutzung von FJS durch AL unter 2 to nie zur Debatte, aber nicht wegen der Politik, sondern auf dringenden Wunsch des Flughafens. Das noch zu einer Zeit, als man auf den Taxiways von JFK schon mal 5 Jumbos hintereinander sehen konnte, dann eine C150 und dann wieder 5 x heavy iron. Es scheint, als werde im Falle des FJS der Traffic ohnehin größer und wichtiger geredet, als er ist. Man ist verstört, da man in der Isarmetropole seit Menschengedenken bei der Verkehrsfliegerei Frankfurt ungleich zum Fußball bös hintendrein ist. Das ist halt das Schöne an Dortmund. Beim Flughafen müssen die nicht punkten ...

17. April 2012: Von  an Sebastian Willing
Die Münchner haben halt nicht geistigen Kapazitäten wie z.B. Amsterdam.
Ist easy für die GA. Ich war schon oft dort.
Als Auslandsbayer muss ich mich schämen
17. April 2012: Von Max Sutter an 
Amsterdam verwundert nicht. Die Holländer sind es halt gewohnt, mit langsamem Verkehr umzugehen.

17. April 2012: Von  an Max Sutter
warum tun sie das auf deutschen Autobahnen
17. April 2012: Von Max Sutter an 
Seien wir wenigstens froh, dass sie ihre Wohnwagen nicht auch noch an die Flieger anhängen können!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang