Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2012: Von Sebastian Willing an 

Wie... Zitronenfalter falten etwa keine Zitronen??? Nein, ich weigere mich das zu glauben!

Wenn wir nicht wenigstens versuchen, die von unseren Wählerstimmen Abhängigen zu beeinflussen, werden immer die gewinnen, die den Versuch wenigstens wagen. Ich habe meinen Landtagsabgeordneten gestern angeschrieben, ihn auf das Aktenzeichen und die Sachlage hingewiesen und zu einem kleinen Rundflug eingeladen, denn immerhin haben wir ein wesentlich stärkeres Argument als Worte: Das unglaubliche Erlebnis, die Welt einmal aus einem Cockpit zu sehen. Und dafür investiere ich gerne eine halbe oder notfalls auch ganze Flugstunde.

15. März 2012: Von Sebastian Willing an Sebastian Willing
Bisher ist mir noch nichts zu Entscheidungen (Ablehnungen) der Landtage bekannt, noch besteht also die Chance sich schriftlich einzubringen und die Verfahren zu unterstützen.
23. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Sebastian Willing

Lang lang lang ist es her, aber heute gibt es dennoch eine Neuigkeit in diesem Thread.

Das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr hat zunächst ausgeführt, dass eine Betriebsgenehmigung nach §6 LuftVG gleichzeitig eine Betriebsverpflichtung ist und dass diese erst mit Widerruf der Genehmigung erlischt.

Ferner heißt es:

Die demnächst zu erwartende mögliche Schließung des Sonderlandeplatzes Lüneburg ist hier nur aus der örtlichen Presse bekannt. [...] Es besteht nach wie vor eine Genehmigung gem. §6 LuftVG.

Demnach würde sich eine spannende Situation ergeben, wenn der Pachtvertrag tatsächlich nicht verlängert, die Aufhebung der Genehmigung jedoch vom Flugplatzbetreiber nicht beantragt würde: Der Platz müsste nach Bundesrecht betriebsfähig gehalten werden, ob das jetzt ortsansässigen Kommunalpolitikern gefällt oder nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang