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10. Februar 2012: Von Intrepid an Sönke Springer
Die Wahrscheinlichkeit nimmt auf jeden Fall mit der Zahl der Motoren zu, es trifft einen 2-mot-Piloten öfter.

Wie bewertet man Teilausfälle? Mit gerissenem Zylinder (C150), abgerissenem Ventil (C150) und defekter Elektronik (DA42) habe ich es dreimal im langgestreckten Sinkflug bis zum nächstgelegenen Flugplatz geschafft. Ein viertes Mal ist mir der Motor im kurzen Endanflug wegen Überfettung ausgefallen (Abstiegslandung mit einer BE35; ich war Anfänger, kannte diese Möglichkeit noch nicht) und beim Ausrollen auf der Landebahn wieder angegangen.

Ich habe jetzt etwas mehr als 10000 Stunden, davon 400 bei Nacht. Die oben beschriebenen Motorprobleme habe ich zum Glück immer bei Tage gehabt. Nachts ist mir nur mal ein Batteriepol abgebrochen (P28A).

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