|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
89 Beiträge Seite 1 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
werde mein Account nach über 2000 Posts hiermit löschen
Warum denn auf einmal so unentspannt?
|
|
|
schon zu spät, Max.
|
|
|
Ach ich bin sicher, er schlägt bald wieder irgendwo auf, vielleicht in einem andern Forum. Thema z.B. "FFAEASA-konformes Design von Ikebana als Blumenschmuck für die hinterste Sitzbank von 2-motorigen" oder so ähnlich. Klar, irgend einen Bezug zur AEST muss es haben. Aber vielleicht hat er auch noch einen unbekannten Zweitaccount für dieses Forum, so wie seinerzeit der Björn. Und wir tun dann so lange wie möglich, als ob wir nichts bemerkten.
|
|
|
Eigentlich wollte ich nur ein Pic posten. So eins wie sich Jadgflieger auf die Maschine für einen Abschuß draufkleben (leider nicht gefunden). Dann könnten sich einige Personen den Sticker ausdrucken (schön klein) und für jeden Abschuß eines Forumsmitgliedes einen auf den Bildschirm kleben. Ist sicher ein super Gefühl ;-)
|
|
|
Und wir tun dann so lange wie möglich, als ob wir nichts bemerkten.
Genau, Wolff! Ach Mist, jetzt ist es mir doch rausgerutscht *grmpf*
|
|
|
Ihr Nordlichter seid schon von vorneweg entschuldigt, wenn Ihr Bad Homburg mit Good Homburg verwechselt. Bad Homburg liegt im Vordertaunus und damit etwa 300 km entfernt vom Landkreis Tuttlingen. Aber uns geht es genauso wie Euch - für uns ist Ostfriesland irgendwo im Norden Nähe Rügen, und Helgoland auf halber Strecke nach New York.
|
|
|
Eigentlich wollte ich nur ein Pic posten. So
eins wie sich Jadgflieger auf die Maschine für einen Abschuß
draufkleben (leider nicht gefunden). Dann könnten sich einige Personen
den Sticker ausdrucken (schön klein) und für jeden Abschuß eines
Forumsmitgliedes einen auf den Bildschirm kleben. Ist sicher ein super
Gefühl ;-)
Bin nicht sicher, ob eine gewisse Arrow das W&B mäßig hinbekäme.
|
|
|
Hilfe, wer zerschießt denn wieder von Zeit zu Zeit den Zeilenumbruch? Du, LD? Muss dauernd Scrollen wie blöde.
|
|
|
Ist sicher ein super Gefühl ;-)
Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man mit hier einen auf Luftfahrtfan macht, gleichzeitig aber in Berlin als Makler in Zeitungen als Flugplatz/routengegner auftritt wegen des Wertverlustes der Immobilien, Häuptling Gespaltene Zunge?
|
|
|
@ am1 : Ein Link sagt mehr als tausend Worte ...
Björn hat in diesem Forum auch schon mit zwei verschiedenen Nicks gleichzeitig gepostet, bis es auskam. Er sollte sich halt drum kümmern, mit sowas Schizoidem ist nicht zu spaßen, vielleicht ist es aber auch nur ein Schub von akuter déformation professionelle.
|
|
|
Sowas nennt man servilen Mercantilismus....Oder Waffenhändler... Da gabs doch mal einen Western, hieß der nicht Fort Laramie oder so? Einer verkaufte Winchester Gewehre an die Army und an die Indianer. Er wurde von der Kavallerie geschnappt zum Tod durch Hängen verurteilt. Doch er entkam... den Cheyenne in die Hände. Die rösteten ihn am Marterpfahl...Das Wesen des Maklers ist es dem Pfarrer ein Bordell für die Umwandlung in eine Kirche und dem Luden eine Kirche zur Umwandlung in ein Puff zu verkaufen...Mit dem Gewinn kann man schon Flugzeuge kaufen.
|
|
|
Entschuldigt, aber jetzt macht doch mal langsam. Nach meinem Kenntnisstand (was Faktiva so hergibt) hat Björn in der Berliner Morgenpost und anderen Medien gesagt, dass "seine Kunden mit dem Hauskauf abwarten, bis die Routen feststehen" und dann noch sinngemäß, dass er "dieses Vorgehen für sinnvoll halte." Er hat mit keinem Wort den BBI kritisiert, sondern sogar noch ausgeführt, dass hier ja auch Arbeitsplätze entstehen und dies die Lärmkomponente möglicherweise aufwiegt (die Leute müssen ja auch irgendwo wohnen).
Das ist ja nun wohl kaum ein Verrat an der GA oder Fliegerei, sondern lauteres Geschäftsgebahren. Es ist darüber hinaus auch sachlich nachvollziehbar und m.E. genau die Offenheit, die wir in der Öffentlichkeitsarbeit brauchen: Ja, es gibt vereinzelt Unbill, den nehmen wir ernst. Aber darüber hinaus ist das Gesamtsystem Luftfahrt (und Allgemeine Luftfahrt) ein Gewinn für alle.
Ich empfinde die hier vorgetragene versuchte Rufschädigung unerträglich. Das Forum hat leider in den letzten drei Tagen ein Ausmaß nicht gekannter Unkollegialität erreicht, das ist sehr schade.
Trotzdem viele Fliegergrüße und happy landings!
LD
|
|
|
Ja, schon alles klar, danke Lutz. Ich habe den Morgenpost-Artikel auch gefunden (nach Björn suchen). Zumindest was den betrifft, so ist tatsächlich nichts Verkehrtes dran. Falls das das einzige Indiz sein sollte, dann tut es mir leid für meine bissige Bemerkung. Solche sachlich/politischen Meinungsäußerungen und Zustandsbeschreibungen erwartet man von einem Makler, der sein Geschäft versteht. Das kreuzt sich auch nicht mit seiner Tätigkeit in einem fliegerfreundlichen Forum, im Gegenteil. Das könnte durchaus ein Thema für PuF sein, die neuen An- und Abflugrouten einer kritischen oder lobenden Würdigung zu unterziehen. Für ein die Interessen der GA schädliches Verhalten gibt es aber keinen Ansatz. Sonst müssten wir auch statt Fluglärm unabdingbares technisches Fluggeräusch sagen-
Die Formulierung von Andreas Müller ist darum nicht nur zu krass, sondern Irreführend . ... als Makler in Zeitungen als Flugplatz/routengegner auftritt
Für Flugplatzgegner gibt es keinen Beleg, da wären z.B. ein Wowi zusammen mit seinen Meinungsverstärkern bezüglich Tempelhof und Tegel aus ganz anderm Holz geschnitzt, und Flugroutengegner, da muss es ja in BBI nicht gleich so ausarten wie in Bonn Hangelar. Unproblematisch dürfte nur eine South-Departure Route ab Feuerland sein, aber selbst dort im Niemandsland Richtung Südpol gibt es bestimmt ein paar Naturschützer, die sich beschweren, weil ein paar Pinguine aufgeweckt wurden.
|
|
|
Unter der Überschrift "Die Angst vor dem Wertverlust im Grünen" lese ist da
Immer mehr Hausbesitzer schließen sich als Reaktion auf den drohenden Verlust von Lebensqualität und Immobilienwerten zu Bürgerinitiativen zusammen, mehr als 30 sind es inzwischen. Besonders stark ist der Protest im Berliner Vorort Lichtenrade. In kurzer Zeit wurden hier 11 000 Unterschriften gegen die DFS-Pläne gesammelt, jeden Montag finden Demonstrationen mit mehreren tausend Teilnehmern statt. Nach den bekannt gewordenen Planungen soll der beschauliche Ort in 600 Meter Höhe überquert werden. "Es gibt Anfragen von Lichtenradern, die ihr Haus möglichst schnell verkaufen wollen", so Björn Fritsch vom Maklerhaus xxx. Das seien bislang zwar nur wenige. Besonders schlimm sei aber, dass das Vertrauen der Kaufinteressenten durch die erst jetzt bekannt gewordenen Flugrouten nachhaltig erschüttert sei. Schließlich hatte es in den zehn Jahren zuvor immer geheißen, Lichtenrade sei nicht betroffen. "Bevor der Flughafen nicht eröffnet ist und man die Lärmbelästigung hören kann, wird kein Kunde mehr etwas glauben", ist Fritsch sich deshalb sicher.
Ich denke das kann man schon als contra Flugplatz/routen bezeichnen. Björns Aussage wirkt hier beipflichtend und stützend.
Es gibt Dinge, die kann man machen, muss man aber nicht. Das da oben hätte ich nicht gemacht, eben weil ich Flieger bin. Ich bin pro Luftfahrt und nicht dagegen und man muss diesen terrorisierenden Rentnergangs, die auch nicht davor zurückschrecken, in Fürsty Flugzeuge anzustecken, Kontra geben, wo es nur geht.
|
|
|
Björns Aussage wirkt hier beipflichtend und stützend
Wenn man versucht, die Situation in Lichtenrade objektiv zu betrachten, dann kommt man normalerweise zu ähnlichen Schlüssen. Ich habe auch Bekannte mit vor 15 Jahren gekauften Eigentumswohnungen, die jetzt mit einer großen Chance auf Erlösminderung da stehen. Die warten wohl notgedrungen darauf, bis sie schwerhörig genug sind, damit sie Sommerabends wieder auf den Balkon sitzen können. Ohne eine Verlagerung und/oder Drehung der Pistenachsen wird sich an diesem Tatbestand nichts ändern. Dazu muss man weder Befürworter noch Gegner der neuen Lösung sein. Ich sehe kein ächtungswürdiges Fehlverhalten von Björn. Es gibt objektive Momente, wo man auch bei anderer eigener Interessenlage den Advokatus Diavoli zu spielen gezwungen ist.
Das alles ist weder beipflichtend oder stützend, sondern schlicht das Fazit aus dem, was man aus den u.a. auch vom Flughafen bereitgestellten (sicher nicht geschönten) Daten und Grafiken herauslesen konnte. Es gibt auch bei modernen Projekten nicht immer nur Gewinner.
|
|
|
So, das ist also weder beipflichtend noch unterstützend? Ungefähr so wie der Blowjob von Monica Lewinski kein Sex war?
Wir beide brauchen gar nicht weiter diskutieren. Wer sich als Flieger auf die Seite der pensionierten Wertbewahrer und Zündler schlägt, den nehme ich nicht ernst.
Letztens in Memmingen erzählte mir einer vom Flughafen, dass dort im Sommer bereits am frühen Morgen die Rentner stehen und Start/Landezeiten notieren. Früher sind da Starfighter stationiert gewesen.... Mehr muss man da eigentlich nicht zu sagen. Und jetzt wollen anonyme Hysteriker auf der AERO fahneschwenkend die GA retten und wer da nicht mitmacht ist ein Verräter. Gleichzeitig bildet sich in einem Fliegerforum eine breite Unterstützung für die Flugplatzgegner (die Routen sind ja nur vorgeschoben) in Berlin.
|
|
|
Ein Ton herrscht hier, das ist ja kaum zu glauben.
|
|
|
Hallo Herr Sutter, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu. Das "beipflichtende und stützende" in Björns Aussage kann man mit bösem Willen natürlich hineininterpretieren, wenn man außerdem noch außer Acht lässt, dass es sich ja um einzelne Sätze eines sicherlich längeren Gespräches handelt. Wer schon einmal mitbekommen hat, wie Aussagen durch Verkürzung und Änderung des Kontextes plötzlich ein ganz anderes Gewicht bekommen, hält sich mit solchen Be(Ver-)urteilungen, wie sie am1 gemacht hat, sehr zurück. Die Aussagen von Herrn Müller verdienen keinen Kommentar (was ja auch schon einer ist...), wer ein Feindbild so nötig hat.... Ich kann auch Herrn Kahl nur zustimmen, dass der Ton hier manchmal sehr eigenartig ist.
|
|
|
Auf die Thematik Clinton/Lewinski möchte ich nicht eingehen, da fehlt mir jegliches Insiderwissen.
In der Art, wie Sie jeder von der reinen Jubellehre (*Altenburg grüßt Herrn O'Leary*) abweichenden Meinung Flugfeindlichkeit unterstellen, genau so könnte auch ihr Gruß an einen Ihrer Nachbarn, VFR-Flieger, am Abend, in dem Sie bemerken "Das Wetter wird wohl nix morgen früh" als Fliegerfeindlichkeit ausgelegt werden. Sollten Sie in so einem Fall gar selber IFR-rated sein, dann müsste man Ihrer Logik entsprechend Ihre saloppe, freundlich dahergesagte Äußerung gar als verbalen Sadismus interpretieren.
Selbst Kennedy dürfte dann nicht mehr ausrufen "ick bin ain Böörliner", da er sich damit gleich sämtliche Scherereien im Zusammenhang mit dem Fliegen von N-registrierten Flugzeugen in Deutschland einhandeln würde.
|
|
|
nicht nur der ton, auch die richtung ist verkehrt
zum thema "GA in der Öffentlichkeit" sollten wir mal versuchen positive ansätze reinzubringen, das thema war gewiss nicht gedacht, uns gegenseitig mit "wer ist nun der negativste" zu beschmutzen.also, reisst euch mal am riemen, jungs, so wie vorhin wird das nicht besser - der kurs wäre 180° versetzt, dann fliegen wir wieder gemeinsam vorwärts.
für bashing eignet sich eher dieser thread: bashing und verdachstsfälle
|
|
|
Hilfe! Jetzt hat Bjoern ja keine Chance mehr... Den Flugplatzgegnern wird er suspekt, weil wer selbst fliegt ist ja schon so was ähnliches wie eine Flugroute und ein A380 über meinem Haus in Personalunion, und uns wird er hier suspekt gemacht, weil er angeblich was gegen den neuen Flugplatz hätte und somit ja "keiner von uns" sein kann.
Andreas, sei so lieb, denk da noch mal drüber nach. Man kann seine Einträge auch wieder löschen. wenn man merkt, dass man sich verrennt.
((edit: das ist so wie durchstarten: Durchstarten ist keine Schande, aber den Flieger auf die Bahn klatschen, das ist Mist. ;)))
|
|
|
Bleiben wir doch lieber beim Termin am 22., für die Flugplatzgegener-Diskussion wäre ein eigener Thread bestimmt besser geeignet.
@Berlin: Ich bezweifle ganz stark dass sich jemand vor Ort tatsächlich vorstellen kann, was "600m" bedeutet. Ziemlich genau über mir verläuft eine IFR-Anflugroute in 2000ft, im Zeitungsverständnis sind das auch 600m und trotzdem hört man kaum etwas, da sind die LKW auf der ~50m entfernten Hauptstraße lauter.
Aber egal... Noch weitere Anmeldungen für den 22.?
Ich muss Andreas Albrecht zustimmen, ein Termin außerhalb der "normalen" Arbeitszeit wäre vielleicht besser gewesen, aber besser ein Termin der nicht allen passt als gar kein Termin :-)
|
|
|
und uns wird er hier suspekt gemacht, weil er angeblich was gegen den neuen Flugplatz hätte und somit ja "keiner von uns" sein kann.
Vielleicht einfach mal die Zusammenhänge sehen. Meins war eine Replik auf sein Post mit dem Bild und dem subtilen Vorwurf, wie man sich denn so fühlt, wenn man jemand (einen GA-Freund) abgeschossen hat. Ich bin nicht bei der Gesinnungspolizei...
|
|
|
Da ich leider aus diversen Gründen an dem Termin in EDFE teilnehmen kann, möchte ich jedoch die Teilnehmer bitten, folgendes zu prüfen bzw. auf die Agenda zu setzen: Ich habe eine Internet-Domain als auch das zugehörige Unternehmen und Konzept für eine "GA-only" Homepage für den europäischen Raum. Ich stelle die einen Teil davon gerne zur Verfügung, um die hier genannten Interessen für die GA entsprechend zu publizieren und weiter an die Öffentlichkeit zu tragen. Es sind konkrete Inhalte geplant, welche den Nachwuchs an die GA heranführen, alle Inhalte des Konzeptes aufzulisten würde hier zu weit führen, weil schlichtweg zu umfangreich. Gerne können Verlinkungen gegenseitig zur AOPA und zurück eingetragen werden, eine Zusammenarbeit ist meinerseits ausdrücklich erwünscht, auch ohne, das Gelder fließen müssen:
www.Aircrafts-Europe.com / .de /.eu
Kontakt bitte unter croepenack ätt gmx DOT net.
An Herrn Brill: Sollte die Nennung der Domain hier zu "werbeintensiv" sein, bitte wieder löschen.
|
|
|
Bleibt es beim 22.2.?
PS: Gerade entdeckt: https://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Wesermarsch/Lemwerder/Artikel/2803238/Lange-Wege-f%FCr-die-Segelflieger.html
Sollte es tatsächlich in Kürze einen neuen Flugplatz in DE geben? Unterstützung von Grundstückseigentümer und Gemeinde, kaum zu glauben das es sowas in Deutschland noch gibt.
PS2: Der Alltag eines Fluglehrers, mit einem Klick für "den fliegenden Polizisten" kann jeder helfen, die GA ins Fernsehen zu bekommen: https://www.ndr.de/unterhaltung/der_tag_der_norddeutschen/dasvoting/dertag353.html?id=dertag353&item=1071265443&vote=10
|
|
|
|
89 Beiträge Seite 1 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
 |
|