Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2012: Von Kenneth Pedersen an Joachim Hofmann
Wieder mal eine Diskussion zur (Un)Sicherheit eines Flugzeugtyps ohne Rücksicht auf der Anzahl von fliegenden Examplaren und wie viele Flugstunden sie fliegen; vgl die ewige Cirrus-Diskussionen. Nur mal so am Rande, Lancair gibt es seit mehr als 25 Jahren, es dürfte etliche verschiedene Lancairs von verschiedenen Typen fliegen.

Rein subjektiv und persönlich: Ich steige nicht in einem Hochleistungs-Flugzeug ein, dass von einer technisch nicht vorgebildeten Person nach einer Erleuchtung in der Dusche entworfen wurde. Aber wenn man objektiv diskutieren möchte, dann braucht es o.g. Fakten. Ansonsten ist und bleibt die Cessna 172 mit Abstand das gefährlichste Flugzeug in der allgemeinen Luftfahrt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang