Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. November 2011: Von Max Sutter an Richard Meissner

Mit Friedemann Späth sollte man vorsichtig sein. Im Grunde benahm er sich stets als uneinsichtiger Verbrecher. Bei einem seiner Tiefstflüge hatte er mit einem Rad ein Mädchen am Kopf erfasst und getötet. Das ist in unserm Kulturkreis kein Kavaliersdelikt. Trotzdem hat er nach seiner Strafe dann am Fernsehen im Zusammenhang mit dem Flug von Rust in Talkshows das große Wort geführt. Es hätte den Medien gut angestanden, den Typ in der Nachlese nach Rust's Flug mit Nichtachtung zu strafen, anstatt dem unappetittlichen Bruder auch noch die große Plattform zu bieten.

Natürlich hat er da den drum herum Sitzenden, zumeist Fluglaien, zum Besten gegeben, Rust sei wohl im Tiefstflug geflogen, um die russische Luftwaffe auszutricksen. Doch das hat offenbar gar nicht gestimmt, Rust flog (wenn man einmal vom verbotenen Einflug ins sowjetische Hoheitsgebiet sowie Anflug plus Landung beim Roten Platz absieht, vorschriftsgemäß, insoweit, wie die Definition das auch immer zulässt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang