Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ni
Andreas, ganz ehrlich, schönen Gruss von Götz von Berlichingen. Was bin ich froh, ausgeflaggt zu haben. Diesen unsachlichen und inkompetenten Mein-Schwanz-ist-länger-Scheiss muss ich mir nicht mehr antun. Sollen sie doch die GA in D ganz dicht machen. In einem Land, in dem man Flugzeug- und Spaßfluggegner in Luftfahrtforen findet, hat das Vermàchtnis der Wrights nichts verloren.
4. Oktober 2011: Von joy ride an Stefan Kondorffer

find ich nicht ganz "unsachlich und inkompetent".

auch wenn statistisch nicht relevant, kann ich nachvollziehen dass die echo klasse "gefühlt sicherer" ist. und das obwohl ich keine cirrus für mein wohlbefinden brauche - aber es ist trotzdem eine zulässige meinung.

dass mancher nen prop oder sonst was wichtiges im fluge verliert, ist doch ein schönes beispiel dafür, dass wenn auch unsere echo klassen billig gewartet, uralt, 1000mal hässlicher, doch "irgendwie zuverlässiger" sind - auch wenn wir die hintergründe des vergleichs nicht kennen, und diese auch nicht irrelevant sein könnten ... z b die baumarktschraube ohne drehmomentschlüssel, kurz vor dem flug in die prop-nabe reingewurschtelt (sicherungsband grad keins zur hand) - sowas ist ko kriterium auch bei der c172

es ist wohl auch eine respekt-sache der eigentümer/piloten, wie und was sie ihrem fluggerät antun. zu beobachten auch bei der unteren preisklasse der echo flieger, dass sie in einem gar nicht wohlverdienten zustand darben (und unsachgemäße arbeiten über sich ergehen lassen müssen). ein niegelnagelneues fertig-UL, wird wohl direkt nach der investition von rund 100 riesen bestimmt mindestens so respektvoll behandelt wie eine echo klasse die schon einige kriege miterlebt hat.

aber alles in allem sind die ULs nun mal die günstigeren gefährte, zusätzlich mit der stationierung und dem schein, sind die verlockungen oft anderer art "schnell, günstig" irgendwas damit zu "unternehmen".

ich wünsche natürlich unseren sportsfreunden nur das beste - gerne auch eine bessere statistik. man weiss ja nie, ob man nach dem erwerbsfähigen alter nicht auch noch in der szene landet ... die rentenkürzungen könnten schon mal an meiner persönlichen zuladung "arbeiten"

(ultra)leichte grüße,
udo

4. Oktober 2011: Von Andreas Ni an Stefan Kondorffer
Auch ich habe ausgeflaggt - deshalb steht das "B" auch NICHT für 14-20 to ... aber jedenfalls auch nicht für "M"ickey - also doch kein "Mein-Schwanz-ist-länger-Scheiss", sondern eher so eine Art des Fremdschämens für das was die Mickeys verzapfen.
4. Oktober 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni
Das Stichwort "Fremdschämen" ist in diesem Thread das erste gute posting, allerdings etwas anders als Sie es eigentlich gemeint haben...

Kommen Sie doch mal nach Vöslau dann unterhalten wir uns bei einem Kaffee in aller Ruhe über das Thema, und wenn dann noch Zeit ist fahren wir nach VIE und Sie können sich gern einen A320 anschauen, der wird vom selben Piloten geflogen wie die Mickey-Klasse.
Aber das wird vermutlich an langjährig erworbenen dummen Vorurteilen nichts ändern, nehme ich mal an ;-)
4. Oktober 2011: Von Max Sutter an Flieger Max L.oitfelder
Lieber Markus Loitfelder, Du pannonische Spaßbremse, irgendwann könntest doch du es auch gemerkt haben, dass man beim ganzen Thread und auch den meisten Postings das mit der Wäschespinne nicht so fürchterlich ernst nehmen sollte, zumindest nicht ganz so ernst wie Du.

P.S. Betr. "pannonische": jetzt nicht alle gleichzeitig, sonst bricht bei Google und Wikipedia das Netz zusammen ;-)

4. Oktober 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an Max Sutter
"pannonische Spaßbremse":

Ich sag es ja: Keine Ahnung...
Wenn die "Wäschespinne" den Gipfel des hierforigen Humors darstellen soll bin ich doch lieber eine Spaßbremse.

Ich habe mich auch schon sehr oft über E-Klasse-"Profis" wundern müssen und werfe dennoch nicht alle in einen Topf. Wunderbar finde ich jedenfalls die Gattung "Kantinenflieger" mit Ray-Ban, Pilotenhemd und womöglich 4 Streifen drauf und tollen Stories zu jedem Thema.
Gibt es hier wie dort, aber jetzt bin ich doch vom topic abgewichen, also: UL, VMC, Wäschespinne, Helau!
5. Oktober 2011: Von Richard Meissner an Flieger Max L.oitfelder
Die Kunden sind alle mit Angeboten versorgt....beschauliche Ruhe herrscht auf der Brücke...die Maschine läuft auf " Halbe Kraft Voraus..."....kein Feind in Sicht....:-)))


Um dem Sutterschen Wäschespinnenthread noch etwas Luft unter das eidgenössische Hemd zu blasen...

Ray-Ban...wers braucht...die Wirtschaft will angekurbelt werden...Geld muß unters Volk...

Fliegerhemden....nicht unpraktisch...es hat viele Taschen....und Mann braucht die....Frau auch ??

Allerdings.....vier Goldstreifen auf jeder Schulter sind nunmal in jeder Bananenrepublik, die etwas auf sich hält ( BananenRepublikDeutschland ) ein absolutes MUSS!!!....sonst geht da gar nie nichts...:-)))...ist so....und nicht nur Schwarzafrika läßt da freundlcih grüßen...:-)))


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang