Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2011: Von Alfred Obermaier an joy ride

Udo,
Du läßt dich vom Potemkinschen Dorf blenden. "look behind the curtain!"
Die Segelflieger haben vor Jahren verhindert, daß dort eine Motorfllugausbildung stattfindet.

11. September 2011: Von joy ride an Alfred Obermaier

die motorfliegerei ist prinzipiell "ein problem" in schleissheim. es muss wohl dem ersten flugplatz im lande ähnlich ergehen wie dem ersten flughafen - der verkauf durch die behörden wird die internen quereleien der vielen vereine, durch welche die aktuelle de-facto-blockade des platzes politisch erst ermöglicht wird, wahrscheinlich bald zu tage bringen und es wird sicherlich auch noch schlimmeres folgen, als es eh schon ist.

ich lass mir das wochenende trotzdem nicht schlechtreden, rein für sich betrachtet war der flugtag eine erfolgreiche sache. (nicht weil ich c172 fliegen durfte, aber weil so viele passagiere, darunter fast alle ersttäter und prinzipiell "geplagte anwohner" mitgemacht haben und es gut befanden).

dass 7 vereine auf engem, baufälligem gelände zum spielball der münchner lokal-politik werden, ist wahrscheinlich nicht ursächlich ein inhärentes problem dieser vereine (denn wie gesagt, im zusammenspiel auf der wiese sind sie geübt). die mafiotische vergabe von "landerechten" wirkt auf mich als aussenstehenden als das größte übel - dicht gefolgt von "denkmalschutz" und bocklet und zeil.

wäre trotzdem interessant zu wissen, ob du glaubst dass durch reduzierung von sport-flug evtl die motorflugbewegungen erhöht werden könnten (umgekehrt sicher). jedenfalls käme eine PPL ausbildung für mich zu spät, ausserdem sehe ich das ebenfalls als einen echten lärmfaktor für den engen luftraum (wo man nicht eben mal in die FJS CTR ausweichen kann ... denn trotz persönlich empfundener harmonie hat's gestern den einen oder anderen anpfiff gegeben für den ein oder anderen freiheitsliebenden bürger)

udo


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang