Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2011: Von  an RotorHead
Kann ich auch keinen wirklich empfehlen Single Pilot IFR/IMC ohne Autopilot zu fliegen. Es läuft dann ganz schnell mal was aus dem Ruder. Und wenn man nur den iPad mal kurz benutzen muss, sind schnell mal 20 Grad und/oder 500-1000 ft of track/height...
21. August 2011: Von RotorHead an 
In D-reg. Luftfahrzeugen ist IFR ohne Autopilot untersagt, falls nur eine Pilot an Bord und auch kein zweites Crew-Mitglied mit AZF an Bord ist. Das ist keine Empfehlung! Unterschreitung der Minimum Crew ist ein Notfall, also Mayday Call. - Also fliegen wohl nur "mutige" Piloten alleine nach IFR. Man will ja nicht die anderen IFR-Flüge im selben Luftraum unnötig gefährden - gell?

Übrigens kenne ich Piloten, die trotz diverser Motorausfälle immer noch Single Engine fliegen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang