Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2011: Von RotorHead an 
In D-reg. Luftfahrzeugen ist IFR ohne Autopilot untersagt, falls nur eine Pilot an Bord und auch kein zweites Crew-Mitglied mit AZF an Bord ist. Das ist keine Empfehlung! Unterschreitung der Minimum Crew ist ein Notfall, also Mayday Call. - Also fliegen wohl nur "mutige" Piloten alleine nach IFR. Man will ja nicht die anderen IFR-Flüge im selben Luftraum unnötig gefährden - gell?

Übrigens kenne ich Piloten, die trotz diverser Motorausfälle immer noch Single Engine fliegen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang