Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Liebe Sabine, was die C22 angeht - ok, auch nicht mein Geschmack. Was ich sagen wollte: Fliegen, auch innerhalb Echo-Klasse kann sehr unterschiedliche Preise annehmen. Das ist aber beim Golf nicht anders, Deine SR22 mit dem Golfclub Gelnhausen zu vergleichen ist eben nicht ganz fair. Die Greenfee in Ascona evtl schon eher. Aber: ja, fliegen ist extrem teuer. Wenn man sieht was hier im Forum vertreten ist - alles zwischen Eneraude und Aerostar, zwischen SR22 und Jetprop, zwischen Pitts und Iskra - dann sieht man dass fas Hobby sehr unterschiedliche Kosten pro Jahr verursachen wird. Was man gar nicht sieht, ist wie gross der Anteil der Kosten am Jahreseinkommen ist. Also mein HG Partner zB teilt sich den Flieger nur aus Mitleid mit mir, der lacht ueber die Kosten. Fuer ihn ist es nicht teuer. Warum akzeptieren wir in Europa diese Vielfalt nicht einfach?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang