Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2011: Von M Schnell an 
Tauflisch und gefährlich ist alles was man nicht im Griff hat...und generell sollte man in der Ausbildung eben genau auf die Situationen vorbereitet werden die "teuflisch und gefährlich" sind. Dazu gehört für mich auch das beherschen aller Flugzustände und auch die Fähigkeit im "ernstfall" unterhalb der 500ft operieren zu können. weil eines ist Fakt: wenn scheiße (sorry für den Ausdruck) dann mit schwung..sprich: plötzlicher Wetterwechsel oä.-keine Landemöglichkeit aber unter 500Ft noch möglich ein Landefeld (aussenlandefeld)zu erreichen...Dumm ist wer dann runterfällt, der glückliche,welcher (zwar illegal, wenn nicht gemeldet) sicher ankommt...und nur das zählt letztlich...sicher ankommen.

An dieser Stelle möchte ich mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen der Fliegerkameraden in Günzburg und des UL Absturzes bei Rotenburg ausdrücken.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang