Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2011: Von RotorHead an Peter Neumann
Nach deutschem Recht muss man nicht seine Unschuld beweisen, der Staat muss die Schuld nachweisen. Falls das LBA eine Ordnungswidrigkeit verfolgen will, muss es hierfür erst einmal die entsprechende Ordnungswidrigkeitsvorschrift und den Tatbestand nachweisen. Beides wird es nicht könnnen, weil nichts davon zutrifft.
18. März 2011: Von  an RotorHead
Auf meinen PPL-IFR-MEP FAA steht :
Issued on the Basis of and valid only when accompanied by Germany Pilot Licence Number XYZ. All Limitations and Restrictions on the Germany Pilot License apply.

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Solange ich eine deutsche (oder FAR) Lizenz habe, ist das IFR gültig. Auch das FAA...

Aber wie der Vorredner schon sagte, das LBA muss beweisen, das es eine Regelung gibt, die das vorschreibt. Und das wird es nicht haben.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang