Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2011: Von Alfred Obermaier an Peter Neumann
Hi, aus meiner Sicht muss unterschieden werden zwischen Lizenz und Rating. Ein Medical brauche ich immer für eine Lizenz, niemals für ein Rating (wie IFR oder MEP oder SET, etc).
US-Validation "based on JAR/FCL xxxxx" bedarf eines Medicals nach JAR/FCL, auch wenn in der Validation ein Rating "IFR xxx" oder sonstwas eingetragen ist.
Für ein Rating wird kein Medical benötigt.

BfL EDFM möge doch darlegen auf welcher Basis ein US Medical für ein Rating verlangt wird.
17. März 2011: Von Peter Neumann an Alfred Obermaier
Danke, das klingt sehr logisch

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang