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17. März 2011: Von Dieter Kleinschmidt an Gerd Wengler
Der US TEST bezog sich auf das IFR-Rating. Ich habe damals auf Basis einer Validation ein vollständiges US-IFR Rating erworben. In der Lizenz stand dann 'INSTRUMENT AIRPLANE (US TEST PASSED)'.
Der Zusatz soll wohl im Fall einer Validation darauf hinweisen, dass der IFR Teil keine IFR-Validation ist. Meine aktuelle Basislizenz ist eine vollwertige US Lizenz und da gibt es diesen Zusatz nicht mehr.
17. März 2011: Von Philipp Tiemann an Dieter Kleinschmidt
Es ist zwar richtig, dass man sich mit einer vollen US-PPL eine Menge Stress ersparen kann (z.B. jedes Mal neue Validation, wenn man eine neue ICAO/JAR/EASA/...-Lizenz bekommt); man braucht dann allerdings eben doch ein US-Medical, während dies bei der Validation eben nicht nötig ist. Habe den Gesetzestext nicht parat; bin auch gar nicht sicher, ob es eine Stelle gibt, wo das so klar draus hervorgeht. Steht in jedem Fall auch so im Ratgeber Fliegen in den USA von Klaus-Jürgen Schwahn.

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