Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2011: Von Philipp Tiemann an Dieter Kleinschmidt
Es ist zwar richtig, dass man sich mit einer vollen US-PPL eine Menge Stress ersparen kann (z.B. jedes Mal neue Validation, wenn man eine neue ICAO/JAR/EASA/...-Lizenz bekommt); man braucht dann allerdings eben doch ein US-Medical, während dies bei der Validation eben nicht nötig ist. Habe den Gesetzestext nicht parat; bin auch gar nicht sicher, ob es eine Stelle gibt, wo das so klar draus hervorgeht. Steht in jedem Fall auch so im Ratgeber Fliegen in den USA von Klaus-Jürgen Schwahn.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang