Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2011: Von Alexander Stöhr an Juergen Baumgart
Der Öko-Wahn hat gerade durch ahnungslose Eiferer angefacht unglaubliche Schäden hervorgerufen. Damals in den 70ern in Brasilien sind ganze Wälder gerodet worden, um Bioethanol produzieren zu können. Dass irgendwann das alles vergessen ist und das zyklische Regenerieren (auf CO2-mäßig niedrigem Niveau!) angepriesen wird kommt meiner Definition von Farce ziemlich nahe.

Die Schiffe sollen Fahren, die Flieger fliegen. Das ist nicht das wahre Problem. Ist das Schweröl zu dreckig, na dann muss sich eben ein internationales Gremium mit entsprechenden Mitteln ausgestattet (Tribunal und Strafen) sich um die Umsetzung der Standards kümmern. Reichen die dann eingehaltenen Standards nicht aus, kann eben nachgebessert werden. Die Lösung ist nie ganz weiß oder ganz schwarz.

Nur, die hohe See ist wie das All: sie gehört niemandem und daher kümmert's auch nicht wirklich jemanden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang