Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Genau so, Wolff, sehe ich das auch. Alles andere ist eigentlich unnütze Paragraphenreiterei.

- was die Klasseneinteilung angeht - der Einwand ist berechtigt, ob es die alte < > 750kg Klasseneinteilung im JAR FCL nicht mehr gibt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

- habe auch noch mal über mein eigenes PA28 Beispiel nachgedacht. Alle ähnlich sind die schon. Aber die gibts mit Einspritzer und Vergaser, mit tapered wing und ohne - das macht schon ggf einen relevanten Unterschied im handling. Man stelle sich nur mal vor, man setzt den Flieger im Queranflug mit Gästen und Vergaservereisung und nicht gezogener Vorwärmung auf den Acker. Und dann weisst man nach, dass man aber auf der Einspritzervariante current war - gibt bestimmt Ärger...

Zu Deiner Seneca-Frage: Habe den Text noch einmal genau gelesen und meine Frau dazugezogen (fliegende Juristin) - die ist auch der Auffassung, dass safety pilot ohne FI in keinem Fall legal geht. Aber wenn man Juristen dazu holt wird das mit den Meinungen meist auch nicht besser ;)

Nach allem, was Du über Dich und die Seneca schreibst - worauf bist Du denn single engine current? Wenn es irgend ein complex ist, denke ich, wirst Du das Ding schon schaukeln. Es sei denn Du willst das in Aachen oder Helgoland absolvieren, aber ich vermute Deine Bahn ist etwas länger. Und wenn Du Dich wirklich unsicher fühlst, dann nimm lieber einen Lehrer mit und investiere noch mal ne Stunde als "Wintercamp" inkl etwas Einmotorenflug und ein zwei Ziellandungen. Aber ansonsten.... Die Kiste ist nicht besonders schnell, recht gutmütig schriebst Du ja schon.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang