Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2010: Von  an Max Sutter
Habe auch Gleitsicht. Ich kann jedem aber nur raten, keine kleinen Gläser zu nehmen. Denn je kleiner das Glas, desdo kleiner auch der Nah-/Fern-Bereich. Bei Fliegerarzt macht das alles, sofern man im Limit ist, kein Problem.

Ich hatte bei meinen Nachtflügen immer Probleme mit den Jeppy-Anflugblätter, mein Co auch. Machte einen echt guten Eindruck bei den Paxen, wenn da "zwei Blinde" im Cockpit sind. Habe dann ganz schnell auf Gleitsicht umgestellt, keine Probleme beim umgewöhnen. Hätte ich viel früher machen sollen. Allerdings sollte man da am Glss nicht sparen. Es gibt da deutliche Unterschiede.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang