Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2010: Von Othmar Crepaz an Manfred Helmholz
Malpensa ist denkbar ungünstig für die GA und sollte, wie alle Großflughäfen mit großem Liniendienst-Aufkommen, tunlichst gemieden werden. Auf vielen dieser Kaliber kommt man ohne Handling gar nicht erst in die GA-Bereiche (AIS, Met, etc., wenn überhaupt vorhanden).
Warum nicht Linate mit eigenem GA-Terminal? Auch dort muss man vom Handling-Agenten zum Flieger gebracht werden.
In Neapel, wo ich regelmäßig hin muss, bezahle ich für den JetProp (1 Pax) 34 Euro für Landun,g Pax-Gebühr und Steuern; Handling wird mit 33,- Euro in Rechnung gestellt. Mit dabei die Abholung des Passagiers von der Abflughalle, Durchschleusen durch die umfangreichen Sicherheitskontrollen, Fahrt zum Flugzeug. Die Sky-Services-Crew ist dort ausgesprochen freundlich, unbegrenzte, freie Internet-Nutzung und teilw. kostenlose Getränke.
67 Euro zahlt man dort gerne, im Gegensatz zu manchem leistungsresistenten Flugplatz auch in Deutschland.
Meint der Malibuflyer
18. Juni 2010: Von Manfred Helmholz an Othmar Crepaz
Wir hatten einen Kundentermin nur 10km von Malpensa entfernt und mussten Abends wieder zurück Die Jungs von unserer Vertretung haben uns abgeholt. Nach Linate, wo ich schon öfters gelandet bin wären es 60 km gewesen, deshalb die Entscheidung für Malpensa.

Ich musste jedoch feststellen, dass es für einen Flughafen dieses Kalibers trotzdem recht gemütlich zuging.
19. Juni 2010: Von  an Manfred Helmholz
Hallo,

passt nicht ganz, aber auch doch etwas. Hat jemand "frischere" Erfahrung mit Aeroporto di Brescia-Montichiari (LIPO) am Gardasee? Will da im Juli kurz hin, jemdanden einladen und weiter nach Valencia fliegen. Auch für Valencia wäre n Tipps toll. Welcher Handlingsagent ist in Valencia bezahlbar bzw. liefert saubere Arbeit ab. Maschine ist eine AEST 2700 KG.
19. Juni 2010: Von Philipp Tiemann an 
zu LIPO, siehe hier:
https://www.fliegen-in-italien.de/gardasee.html

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang