Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2010: Von Roland Schmidt an Oliver Giles
In den meisten europäischen Ländern ist das Fliegen mit Experimentals dank bilateraler Abkommen kein Problem mehr (insbesondere in Deutschland mit in einem ECAC-Land registrierten LFZ). Es gibt allerdings (wenige) Ausnahmen. IFR kann man natürlich vergessen. Kommt sicher auch darauf an, in welchen Ländern man gedenkt unterwegs zu sein. Die Engländer fliegen beispielsweise mit ihren Europas (Flugzeugtyp) bis nach Nordafrika und die Kanaren und an's Nordkap.

Aber falls es den Threaderöffner noch interessiert - OUV ist wirklich ein guter Tip....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang